Sonntag, 29. Mai 2016

W513III: Aufstiegsfeier mit Feuerwerk in der Kreisliga C

Spielverein Kelz 1923 II .................................. 2
SV Alemania Pingsheim .................................. 4
- Datum: Freitag, 27. Mai 2016 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Düren/ Staffel 5 (10. und unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-4 nach 96 Min. (46/50) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 8. Mario Schatz, 1-1 26. Sven Franzen, 1-2 60. Christopher Berg, 2-2 64. Adrian Schock, 2-3 78. Kevin Rüth, 2-4 83. Michael Ismar
- Verwarnungen: 2x Simon Pieck, Alexander Klesper, Sven Franzen (Kelz); Patrick Odenthal, Sascha Sistig (Pingsheim)
- Platzverweise: Kelz’s Christian Heinrichs (86. Rot wg. groben Fouls) und Kelz’s Simon Pieck (89. Gelb-Rot wg. wdh. Foul)
- Austragungsort: Trainingsplatz an der Grundschule (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 120 (davon ca. 55 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 8,0/10 (Ein echtes Spitzenspiel mit vielen Toren und Torszenen, aber auch viel Rot: Karten und Bengalos) SV Kelz 2:4 Alemannia Pingsheim (Kreisliga C/ Düren) Photos with English Commentary:
Amateur Football: SV Kelz Reserves v Alemannia Pingsheim

Eigentlich wollte ich diesen Freitag nach Drove, aber zum Glück wurde das Spiel der Zweiten gegen Strass II wegen der Absage der Gäste gewertet. So viel attraktiver ist der Waldplatz in Drove im Vergleich zum Dorfanger in Kelz, wo ich dann als Ersatz hinfuhr, nämlich nicht. In Kelz gibt es aber zwei Fußballplätze: ein etwas größerer etwas außerhalb des Dorfes und ein enger, krummer, welliger neben der Turnhalle an der Grundschule im Dorf selber. Was ein Luxus für so ein Kaff!

Dafür, dass sie das Flutlicht anmachten (wohl der Grund für das Spiel auf dem eigentlich als Trainingsplatz deklarierten Anger), das Spitzenspiel der Kreisliga C als Zweiter gegen den Tabellenführer Alemannia Pingsheim veranstalteten und locker 120 Zuschauer (davon fast die Hälfte aus Pingsheim) ums Feld herumstehen hatten, nahmen die Kelzer Knalltüten auch gleich mal 2€ - für Kreisliga C, die unterste Spielklasse! Die sind echt nicht ganz sauber da im Rheinland…

Aber man bekam was geboten. Ein richtig gutes Spiel für diese Spielklasse und eine schnelle Führung der Gäste. Später der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich: ein Weitschuss gegen den Pfosten der dem Torwart in den Rücken und von da ins Netz prallt. Nach der Pause ein schöner aber abseitsverdächtiger Konter zum 1:2, kurz darauf ein Freistoß aus spitzem Winkel und gut 20m quer durch den Strafraum ins lange Eck zum 2:2. Danach war aber der Favorit aus Pingsheim klar besser und konterte zwei Mal in der Schlussviertelstunde zum insgesamt gesehen verdienten 2:4 Auswärtssieg. In den letzten 10 Minuten wurde es auch noch hitzig: zwei Rudelbildungen mit Pöbeleien bleiben ungestraft, aber ein Frustfoul eines Kelzers zieht die rote Karte nach sich und ein wiederholtes Reingetrete eines anderen Kelzers die gelb-rote. Nach Abpfiff dominierte ebenfalls die Farbe Rot: einige Pingsheimer liefen nun mit Bengalos auf den Platz und schossen Leuchtraketen in den Himmel. Der Aufstieg in die Kreisliga B ist der Alemannia Pingsheim nun nämlich nicht mehr zu nehmen!

Hin war ich noch mit dem Zug bis Euskirchen gefahren und von dort die 20km nach Kelz mit dem Rad weiter – zurück ging es wie Weilerswist und Bornheim per Rad (knapp 50km). SV Kelz 2:4 Alemannia Pingsheim (Kreisliga C/ Düren) Statistik:
- Grounds: 1.639 (1 neuer; diese Saison: 224 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.690 (1; diese Saison: 254)
- Tageskilometer: 100 (70km Rad, 30km Bahn)
- Saisonkilometer: 56.910 (37.330 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 7.490 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.570 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 42 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 513 Wochen.

Keine Kommentare: