Montag, 1. Februar 2016

W497I: Basketball Om Berg

Bonner SV Roleber 1919 III ....................... 51
SG BG Bonn-Meckenheimer TuS IV ......... 45
- Datum: Montag, 1. Februar 2016 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: 1. Kreisliga Bonn (9. Basketballliga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 51-45 nach 40 Min. (4x10) – Viertelergebnisse: 11-11, 15-8, 14-13, 11-13
- Punkte: NN
- Fouls: NN
- Austragungsort: Sporthalle der Grundschule Om Berg (Kap. 100 Stehplätze)
- Zuschauer: 8 (keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ordentliches Spiel) Bonner SV Roleber III 51:45 BG Bonn-Meckenheim IV Photos with English Commentary:
Amateur Basketball: BSV Roleber III defeat BG Bonn-Meckenheim IV

Nach der Uni fuhr ich direkt zum Basketball in den Bonner Osten, nach Hoholz wo an der Pützhecke die Städtische Grundschule Om Berg (Hochdeutsch: Auf dem Berg) steht. In deren Turnhalle wurde ein Kreisligaspiel zwischen der III. Mannschaft des BSV Roleber 1919 und der IV. von BG Bonn Meckenheim ausgetragen.

Dass in dieser eigentlich zu kleinen Halle, die aber immerhin eine schöne Empore für die Fans hat – was nur die Hälfte der acht Zuschauer irgendwie nicht kapiert hat und sich ans bzw. ins Feld gehockt hat – gespielt wurde, hängt mit der Belegung der in der Nähe liegenden Sporthalle Heideweg durch Flüchtlinge zusammen. Was für ein Chaos durch die Stadt verursacht wurde kann auf der Vereinsseite nachgelesen werden…

Das Spiel war ganz unterhaltsam: Roleber ging in den ersten fünf Minuten mit 9:2 in Führung, kassierte dann den 9:9 Ausgleich und kam bis zur ersten Pause nicht über ein 11:11 hinaus. Im zweiten Viertel dasselbe Bild: erst zieht Roleber davon, dann kommt BG Bonn wieder heran; 19:11, 21:19, dann aber 26:19 bei Halbzeit. Das dritte Viertel ging dann nur ganz knapp an die Gastgeber, sodass es mit 40:32 in den Schlussabschnitt ging. Da kam BG Bonn IV noch mal heran, aber Roleber III hielt sie entscheidend auf Distanz und siegte mit 51:45. Bonner SV Roleber III 51:45 BG Bonn-Meckenheim IV Statistik:
- Grounds: 1.543 (1 neuer; diese Saison: 128 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.585 (1; diese Saison: 149)
- Tageskilometer: 20 (20km Rad)
- Saisonkilometer: 37.050 (24.180 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 4.790 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 1.350 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 84 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 497.

Keine Kommentare: