Sonntag, 28. Februar 2016

W500V: Drei Abseitstreffer und ein reguläres Tor beim Derby am Donrather Dreieck

SV Lohmar 1919 ............................................ 1
Wahlscheider SV 1945 .................................. 0
- Datum: Sonntag, 28. Februar 2016 – Beginn: 15.15
- Wettbewerb: Bezirksliga Mittelrhein Staffel 2 (7. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-0 nach 95 Min. (47/48) – Halbzeit: 1-0
- Tor: 1-0 36. Tobias Reißig
- Verwarnungen: Maxwell Nascimento (Lohmar); Juri Landgraf (Wahlscheid)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportzentrum am Donrather Dreieck, Kunstrasenplatz SV 1919 Lohmar (Kap. 900 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 750 (davon ca. 350 Gästefans, zahlende Zuschauer: angeblich nur 400)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes und spannendes Spiel, Atmosphäre war aber nie auch nur ansatzweise der eines Derbys würdig) SV Lohmar 1919 1:0 SV Wahlscheid 1945 Photos with English Commentary:
Amateur Football: Lohmar v Wahlscheid

Bei fussball.de war mal das Donrather Derby beworben. Bezirksliga nordöstlich von Bonn bzw. Troisdorf, am Rande des Bergischen Lands. SV Lohmar 1919 gegen SV Wahlscheid 1945. Die Eintrittspreise von 5€ waren schier asozial – habe ich aber so erwartet. Zuschauerkomfort: Fehlanzeige – 0815-Kunstrasenplatz, auf beiden Längsseiten steht man ebenirdisch, hinter dem einen Tor geht gar nichts mehr und hinter dem ersten Tor ist ein ganz ordentlicher Graswall. Von diesem Graswall aus hat man auch einen ganz guten Blick in die bergige Landschaft.

Das Vorspiel der Reserven sah neben einem Platzverweis auch 4:4 Tore – das Hauptspiel war natürlich nicht so torreich. Allerdings trafen Lohmar zwischen der 15. und der 30. Minute drei Mal aus Abseitsposition: der dritte Treffer war meines Erachtens kein Abseits, da hier nach dem Lattentreffer eine neue Spielsituation vorlag. Nach 36 Minuten wurde ein Freistoß zur perfekten Vorlagen für einen Kopfball ins lange Eck und dem verdienten goldenen Treffer für Lohmar.

Bis auf ein paar Kinder, die u.a. in Anlehnung an den Klassiker „Zieht den Bayern die Lederhosen aus” zu ihrer Kindertrommel „Zieht den Gelben [Wahlscheid] die Unterhosen aus” krakeelten, war total tote Hose auf dem Platz, selbst als auf dem Feld mehrfach Rudelbildung war. Absolut lächerlich der Hype um das Derby am Donrather Dreieck, das auch meist bei weitem keine vierstelligen Zuschauerzahlen zieht: 750 bis 800 waren das gerade einmal – traurigerweise ist sowas natürlich trotzdem Ligarekord. SV Lohmar 1919 1:0 SV Wahlscheid 1945 Statistik:
- Grounds: 1.561 (1 neuer; diese Saison: 146 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.605 (1; diese Saison: 169)
- Tageskilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 40.120 (26.450 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 5.250 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 1.600 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 92 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 500.

Keine Kommentare: