SV Botan Köln ................................................ 1
- Datum: Freitag, 5. Februar 2016 – Beginn: 19.20
- Wettbewerb: Testspiel Kreisliga C, Köln Staffel 1 gegen Kreisliga C, Köln Staffel 4 (beide 10. Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-1 nach 91 Min. (45/46) – Halbzeit: 3-1
- Tore: 1-0 9. Patrick Hieb (Foulelfmeter), 1-1 21. Muzaffer Artan(?), 2-1 30. Patrick Hieb, 3-1 34. Nicolai Proppe, 4-1 55. Thomas Müller, 5-1 58. Eigentor
- Verwarnungen: Veysel Yanakci und TW Torben Küper (beide Botan)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportanlage Apenrader Straße (Kap. 2.000, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 5 (keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittsspiel) Photos with English Commentary:
Friendly Match in Cologne: SC West Reserves defeat SV Botan
Ich hatte mir den Abend freigehalten und wollte eine kurze Radtour vor die Tore Bonns machen und Hertha Buschhoven gegen Vollmershoven-Heidgen gucken, aber das Testspiel wurde kurzfristig abgesagt. Aber wenigstens mehrere Stunden vorher, was viele andere Vereine ja nicht auf die Reihe kriegen – also kein Problem! So ging es mit der Bahn nach Köln und per Stadtbahn in den Norden von Ehrenfeld, wo ich in der Iltisstraße ausstieg. Warum heißt eigentlich in einigen NRW-Städten so vieles nach diesem hässlichen Vieh? Ich sag nur Iltispark Duisburg…
Die Sportanlage Apenrader Straße des SC West 1900/11 ist auch lohnender als der Plasteacker in Buschhoven. Sie befindet sich direkt neben der Iltisstraße in der Haderlebener Straße, die nach dem Süddänischen Haderslev heißt, wo ich den Groundpunkt Dänemark gemacht habe. Die namensgebende Apenrader (nach dem süddänischen Ort Aabenraa) Straße ist nur ein Zipfel der zum Sportlerheim führt. Immerhin hat das kleine Stadion zwei Stufen auf der einen und sechs auf der anderen Seite. Ein Vereinsheim mit Terrasse und Balkon. Hinter den Toren recht hohe Graswälle – gar nicht schlecht!
Ich stellte mich dann auf den Graswall vorm Plattenbau, der wie eine Fankurve wirkte. Bald standen außerhalb des Zauns einige Kiffer hinter mir die ihre Kräuter rauchte. Wenn der Bericht heute irgendwie unverständlich geschrieben sein sollte, muss das am Passivrauchen liegen…
Auf dem Feld war ein teilweise ganz gutes Spiel zu sehen: die Reserve von Köln-West hatte den SV Botan zu Gast. Der ist ein kurdischer Verein der nach einem historischen, später ins Osmanische Reich eingegliederten Fürstentum im Südosten der Türkei bzw. äußerten Norden des Iraks heißt. Wahrscheinlich waren die Vereinsgründer aus der Gegend von Siirt in der Südost-Türkei.
SC West ging schon früh per Elfmeter (sehr schön unter die Latte geschossen!) in Führung, Botan glich dann mit einem Flachschuss ins Eck aus, geriet aber schnell wieder ins Hintertreffen. Beim 3:1 standen sie in der Abwehr ganz blöd, auch wenn das unter anderem ihr Fliegenfänger, der als einziger Deutscher im Team am meisten rummaulte, als Abseits gesehen hatte. Nach der Pause brachte Botan gar nichts mehr zustande und unterlag schließlich mit 5:1 in einem in der zweiten Hälfte etwas weniger guten Spiel. Statistik:
- Grounds: 1.544 (1 neuer; diese Saison: 129 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.586 (1; diese Saison: 150)
- Tageskilometer: 80 (70 Bahn/ Straßenbahn, 10km Rad)
- Saisonkilometer: 37.130 (24.180 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 4.560 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 1.360 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 85 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 497.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen