Donnerstag, 19. März 2015

W451III: Aufholjagd nach 0:6 knapp fehlgeschlagen

TuS Wesseling Wasserball .................................. 9
SC Poseidon Koblenz ........................................ 10
- Datum: Donnerstag, 19. März 2015 – Beginn: 20.15
- Wettbewerb: Kreisliga Mittelrhein, Gruppe 2 (6. und unterste Spielklasse im Wasserball)
- Ergebnis: 9-10 nach 32 Minuten (4x8); Viertelergebnisse: 0-1, 2-5, 3-3, 4-1
- Tore: NN
- Hinausstellungen: NN
- Spielort: Schulbad Wesseling (Kap. 150, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon Gästefans: keine?)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Ganz gutes und v.a. spannendes Spiel)  
Photos with English Commentary:
Waterpolo Regional League: TuS Wesseling lost to Poseidon Koblenz

Die Chemiestadt Wesseling leistet sich tatsächlich den Luxus zwei Schwimmhallen zu betreiben. Die eine befindet sich hinter dem Ulrike-Meyfahrt-Stadion und wird aus irgendeinem Grund nicht für Wasserball genutzt, obwohl sie offensichtlich die größere ist. Die andere steht nur ein paar hundert Meter entfernt am Kreisverkehr der L300 und sieht von außen wie ein hässlicher Schuppen aus. Innen dann das übliche Spiel in den unteren Ligen: Schuhe aus, direkt an den Beckenrand setzen (immerhin hat die Halle richtige Bänke auf einer Seite und so wenige Zuschauer wie hier leider kommen, ist immer noch was frei) und dann kriegt man immer wieder Wasser ab...

Weiter runter geht es übrigens nicht im Ligensystem, aber für Wesseling könnte es aufwärts gehen. Sie führen die Tabelle der Kreisliga Mittelrhein an, an der auch mit den Gästen eine Mannschaft aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz teilnimmt. In einem Aufstiegsspiel gegen den anderen Staffelsieger könnte sie also in die 5. Liga aufsteigen.

Heute brachten sie allerdings eine dürftige Leistung. Im extrem torarmen ersten Viertel traf nur Koblenz und das auch nur einmal, doch nach der ersten Pause zogen die Gäste plötzlich auf 0:6 davon. Erst kurz vor der Halbzeit kamen die Wesselinger mit einem Doppelschlag heran, verkürzten dann auf 3:6, doch von da an, hielt Koblenz die Wesselinger auf Vier-Tore-Distanz: 5-9 vor der letzten Pause. Im letzten Viertel wurde es noch mal spannend, da Koblenz scheinbar etwas die Kondition ausging und Wesseling jetzt auch mal endlich gut spielte. Doch zweimal verhinderte die Latte einen Erfolg, sodass Wesseling nur noch auf 9:10 herankam. Man musste auch sagen, dass Koblenz den Sieg mehr verdient hatte. So wie in den ersten beiden Vierteln hat man als Aufstiegsaspirant auch nicht zu spielen.

Interessant war übrigens noch folgendes: beide Teams hatten je eine Frau im Aufgebot, was einer Genehmigung vom Verband bedarf, wenn es nicht ausreichend Frauenmannschaften in der Gegend gibt. Die Spielerin für Wesseling wollte man wohl nicht zu dem Team in Köln schicken, allerdings sah sie trotzdem keinen Stich im Becken bzw. sie fiel mir nicht auf. Die Koblenzerin hingegen lieferte ein prima Spiel ab und trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.  
Statistik:
- Grounds: 1.313 (heute 1 neuer; diese Saison: 159 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.317 (heute 1; diese Saison: 205)
- Tageskilometer: 30 (30km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 45.660 (31.440 Auto/ 8.200 Flugzeug/ 4.470 öffentliche Verkehrsmittel/ 1.530 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre) - Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 28 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 451

Keine Kommentare: