Freitag, 30. Januar 2015

W444I: Freitagstestspiel in Ippendorf

Sportfreunde Ippendorf 1923 II ................................ 5
Sportverein Beuel 1906 II .......................................... 0
- Datum: Freitag, 30. Januar 2014 – Anstoß: 19.50
- Wettbewerb: Testspiel Kreisliga Bonn B, Gruppe 2 (9. Spielklasse, 5. Amateurliga) gegen Kreisliga Bonn C, Gruppe 2 (10. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-0 nach 91 Minuten (45/46); Halbzeitstand: 2-0
- Tore: 1-0 3. Wesley Silva, 2-0 20. David Herrera, 3-0 54. Wesley Silva, 4-0 84. Haris Omerbasic (Eigentor), 5-0 91. David Herrera
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Ippendorf (Kap. 1.000 Sitzplätze)
- Zuschauer: 3 (2 Heimfans, 1 Neutraler)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Unterer Durchschnitt)  
Photos with English Commentary:
Friendly Match: Sportfreunde Ippendorf Reserves v SV Beuel Reserves

Da ich ab Mitte Februar kurzzeitig und ab März dann langfristig nach Bonn ziehe, werde ich doch mal in den nächsten Monaten alle Sportplätze und Stadien auf dem Stadtgebiet Bonns abgrasen. Wie viele das genau sind, habe ich noch nicht nachgezählt, aber ich habe so den Eindruck, dass da nicht viele lohnende dabei sind: die meisten Anlagen sind moderne Einheitsware. So wie der Sportplatz Ippendorf, der sich im gleichnamigen Stadtteil im Süden der ehemaligen Bundeshauptstadt befindet. Einfach in die grüne Landschaft geklatscht: ein Kunstrasenplatz ohne Ausbauten. Gerade bei einem Flutlichtspiel nicht sonderlich attaktiv...

Das Spiel selber war auch nicht sonderlich attraktiv, ansonsten kann man ja nicht so klagen über die Qualität der oft recht hitzigen Wettkämpfe hier. Nur dieses Freundschaftsspiel zwischen den beiden zweiten Mannschaften von Ippendorf und Beuel wollten außer mir auch nur zwei andere Zuschauer sehen. OK, so schlecht war das Spiel jetzt auch nicht. Doch nach der schnellen Führung für den Klassenhöheren, passierte erstmal nicht so viel. Dann fiel mal plötzlich das 2:0 – auch eher ein Torwartfehler. Vereinzelt kam Beuel mal vors Tor, aber nach der Pause war das schnelle 3:0 die Entscheidung. In der Schlussphase setzten die teilweise sich im Strafraum auf Nahdistanz die Bälle quer zuschiebenden Ippendorfer noch zweie drauf zum 5:0 Endstand.  
Statistik:
- Grounds: 1.274 (heute 1 neuer; diese Saison: 120 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.276 (heute 1; diese Saison: 164)
- Tageskilometer: 40 (40km Auto)
- Saisonkilometer: 32.500 (24.050 Auto/ 3.600 Flugzeug/ 3.520 öffentliche Verkehrsmittel/ 1.420 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre) - Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 4 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 444

Keine Kommentare: