Samstag, 2. August 2014

W418IV: Wieder eine knappe Niederlage in Reußen

Sportgemeinschaft Reußen ................................................ 2
TSV Leuna 1919 .................................................................. 1
- Datum: Samstag, 2. August 2014 – Anstoß: 15.00
- Wettbewerb: Landesklasse Sachsen-Anhalt, Staffel 6 (8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 95 Min. (46/49) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 23. Daniel Weimann, 2-0 74. Mirco Punde, 2-1 89. Elia Wilke
- Verwarnungen: Thomas Brandt, Martin Smolinski (Reußen), Peter Gühne (Leuna)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Reußen (Kap. 700, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 70 (davon ca. 20 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes und spannendes Spiel)  
Photos and English Commentary:
Amateur Football League: SG Reußen defeat TSV Leuna

Zum Eröffnungsspieltag der Landesklasse Staffel 6 reiste Leuna nach Reußen. Als ich den TSV das letzte Mal (31.3.2014, d.h. in der Rückrunde der Vorsaison) auf dem Dorfanger dieses Kaffs bei Landsberg gesehen habe, verloren sie knapp mit 1:0 gegen deutlich bessere Reußener. Im Gegensatz zu einem Vereinskameraden, der sich von seinem Vater erfolglos über Handy nach Reußen leiten lassen wollte und irgendwo auf der Autobahn Richtung Berlin umdrehte, fanden mein Vater und ich den Weg schnell und problemlos: der Schnitt von 20,5 km/h war auch sportlich gut.

Bei der Hitze war die Leistung der beiden Mannschaften dann aber doch sportlich noch besser – aber leider sollte Leuna auch mit dieser deutlich anders aufgestellten Mannschaften nicht erfolgreicher sein als beim letzten Aufeinandertreffen: wieder eine Niederlage mit einem Tor! Der Eintritt kostete übrigens auch wieder angemessene 2,50€ und wieder war es Reußen, das früh in Führung ging. Da am Abwehrverhalten rumzumeckern, wäre aber unangemessen: der Schuss war sehr gut vorgelegt und unhaltbar abgefeuert. Allerdings war das mehrfache Durchbrechen der Leunaer Abwehr, das Torwart Golloiuch mehrfach klären und einmal sogar der Pfosten retten musste, von den Verteidigern nicht gut gelöst.

Nach der Pause hatte Leuna mehr vom Spiel, wobei die Chancen nun etwa gleich verteilt waren. Reußen erzielte mit einem Kopfball dann aber die Vorentscheidung, kurz nachdem Gago Ibrahim eines von mehreren Fouls gegen ihn wegstecken musste. Dieses Foul führte allerdings zu einem Elfmeter, den dann der Torwart der Reußener hervorragend parierte. Erst kurz vor Schluss traf Leuna endlich ins Tor: der schon bei den Vorbereitungsspiel positiv in Erscheinung getretene Elia Wilke hielt 10m vor dem Kasten den Fuß rein und erzielte den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es dann leider nicht. Und auch wenn einiges noch besser laufen muss beim TSV Leuna - das war schon ein gutes Spiel! Auch dem Schiedsrichtergespann muss man eine gute bzw. sogar sehr gute und souveräne Leistung bescheinigen.  
Statistik:
- Grounds: 1.155 (heute kein neuer; diese Saison: 2 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.116 (heute 1; diese Saison: 4)
- Tageskilometer: 60 (60km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 680 (600 Auto/ 80 Fahrrad/ 0 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 98 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 418

Keine Kommentare: