Freitag, 13. Juni 2014

W411III: Und immer wieder trifft Mario Melchior... Leuna mit hohem Sieg gegen Wallendorf!

TSV Leuna 1919 AH .................................................... 6
SV Wallendorf 1889 AH .............................................. 1
- Datum: Freitag, 13. Juni 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 6-1 nach 69 Min. (36/33) – Halbzeit: 5-1
- Tore: 1-0 13. Karsten Franke, 2-0 18. Mario Melchior, 3-0 20. Mario Melchior, 3-1 21. Michael Bedla, 4-1 25. Mario Melchior, 5-1 34. Mario Melchior, 6-1 62. Mario Melchior
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (keine Gästefans darunter)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 (Wallendorf war gar nicht so schlecht, aber Leuna zeigte ein tolles Spiel!)  
Photos with English Commentary:
TSV Leuna Veterans defeat SV Wallendorf Veterans

Auch an diesem Freitag den 13. trat Leunas Altherrenmannschaft zu einem freundschaftlichen Vergleich an. Diesmal war der SV 1889 Wallendorf zu Gast. Vor dem Spiel in Hinternah sollte sich der SVW als Aufbaugegner herausstellen: mit 10 Mann gestartet, gar nicht so schlecht, nach vorne auch ab und an gefährlich, aber viel zu wenig Deckungsarbeit und Zweikämpfe und entsprechend erfolgreiche Angriffe Leunas.

Nachdem Mario Melchior schon knapp von rechts vergab netzte Carsten Franke von der linken Seite ins lange Eck ein. Mario sollte dann zum absoluten Goalgetter werden und innerhalb von drei Minuten mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung bringen. Es ging dann aber Schlag auf Schlag: ein Weitschuss zum Ehrentreffer, die Einwechslung des elften Wallendorfers und vier Minuten später der Hattrick von Mario.

Kurz vor dem Seitenwechsel war es erneut Melchior, der einnetzte. Bei einem Halbzeitstand von 5:1 kann man ja schon ein zweistelliges Resultat befürchten oder – aus Leunaer Sicht eher: erhoffen. Aber in der zweiten Spielhälfte stand Wallendorf etwas besser und Leuna verlor verständlicherweise etwas die Konzentration. Ihren Torwart verloren sie 12 Minuten vor Ende leider auch; heute spielte Norbert Blauwitz, der hielt auch wirklich elegant, aber bei einer der Aktionen, bei der er sich schön zum Fangen des Balles in die Höhe schraubte, fiel er im Hohlkreuz auf einen Gegenspieler drauf und musste daher ausgewechselt werden. Mit 10 Spielern erhöhte Leuna – erneut durch Mario Melchior – aber noch auf 6:1. Ein wirklich starkes Spiel des TSV mit einem eindrucksvollen Ergebnis!

Parallel spielte übrigens meine zweite Lieblingsmannschaft nach Algerien bei dieser WM: die Mexikaner. In der Zusammenfassung war ihre tolle Leistung zu erkennen: gegen bestochene kolumbianische Drogenkonsumenten an der Pfeife und den Fahnen mit 1:0 gegen ganz ordentlich spielende Kameruner – also eigentlich ein Sieg mit drei Toren Unterschied (es wurden zwei reguläre Treffer Mexikos aberkannt) und drei Mann weniger…  
Statistik:
- Grounds: 1.128 (heute kein neuer; diese Saison: 157 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.076 (heute: 1; diese Saison: 220)
- Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 61.370 (59.150 Auto/ 1.950 Fahrrad/ 160 Schiff, Fähre/ 110 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 68 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 411

Keine Kommentare: