Mittwoch, 24. November 2021

W3.0047I: Der wohl letzte Pokalabend vor dem dritten Lockdown

SC Blau-Weiß 06 Köln ............................................ 0
FC Wegberg-Beeck 1920 ......................................... 4

- Datum: Dienstag, 23. November 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: 2. Runde Mittelrheinpokal (sogenannter Bitburger Verbandspokal; Bezirksliga Mittelrhein gegen Regionalliga West, 7. Spielklasse, 3. Amateurliga gegen 4. Spielklasse, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 0-4 nach 90 Minuten (45/45) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 13. Hasani, 0-2 35. Kleefisch, 0-3 47. Kleefisch, 0-4 89. Allwicher
- Gelbe Karten: 1x Köln
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Eichenkreuz-Sportanlage (Kap.: 750 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 400 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,5/10 SC Blau-Weiß 06 Köln 0:4 FC Wegberg-Beeck 1920Pictures with English commentary:
Regional Cup: Blau-Weiß Köln vs. Wegberg-Beeck

Die Landesverbände im Fußball und in anderen Sportarten, die ihren Betrieb aufgrund der politischen Schikanen und ihrer eigenen Unfähigkeit einstellen, werden immer mehr. Im Rheinland läuft es zu Wochenanfang zwar noch, aber die Frage ist: Wie lange. Blau-Weiß Köln ist ja kein unsympathischer Verein, aber wenn Tobias das nicht vorgeschlagen hätte, wäre ich nicht zu dem Pokalspiel gegen Wegberg-Beeck gekommen. An der problemlos für Zaungäste einsehbaren Anlage standen am Eingang ein Kassierer und ein Ordner – der eine Mühe mit dem Geld zählen, der andere zu blöd ein Datum aus der App zu lesen, warum auch immer der das noch großkotzig überhaupt kontrolliert. Wäre der Haken in der App grün, wenn ich weniger als zwei Wochen geimpft wäre? Nein! Aber Hauptsache wichtig machen... 6€ Eintritt für den ausbautenlosen und komfortfreien Kunstrasenplatz natürlich überzogen, aber für das Spiel noch völlig OK. Der Regionalligist aus Wegberg-Beeck ließ den Bezirksligisten kommen, erzielte unspektakulär aber souverän vier Tore, während Blau-Weiß Köln nur zwei Mal das Gebälk traf. Tobias und ich waren uns einig: verdienter Sieg, gute Leistung des erwartungsgemäß ausgeschiedenen Underdogs, 400 Zuschauer ganz respektable Kulisse – und der von unseren Politikern und Aktivisten aus dem Gesundheitsbereich gewünschte Lockdown für den Lebensbereich, der am wenigsten für Grippeinfektionen verantwortlich ist, rück immer näher. SC Blau-Weiß 06 Köln 0:4 FC Wegberg-Beeck 1920Statistik:
- Grounds: 2.944 (1; diese Saison: 130 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.253 (1; diese Saison: 153)
- Tourkilometer: 60 (60km Rad)
- Saisonkilometer: 29.210 (20.160 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 1.950 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 36 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 47 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: