Dienstag, 12. Oktober 2021

W3.0040I: Kölner Derby in der Verbandsliga

SC Fortuna Köln II ............................................. 1
SV Deutz 05 .......................................................... 1

- Datum: Donnerstag, 7. Oktober 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Mittelrheinliga (5. Spielklasse; 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-1 nach 96 Minuten (46/50) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 22. Tsironas, 1-1 54. Blum
- Gelbe Karten: 1x Fortuna, 5x Deutz
- Rote Karten: Trainer von Deutz wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung
- Austragungsort: Kunstrasenplatz des Jean-Löring-Sportparks (Kap.: 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 200 (davon 169 zahlende, Verhältnis ca. 60:40 für Fortuna)
- Spielbewertung: 6,5/10 Fortuna Köln II 1:1 SV Deutz 05 Pictures with English commentary:
5th division: Fortuna Köln Res. vs. Deutz 05

Nach krankheitsbedingtem Ausfall ging es Donnerstag wieder zur Arbeit. Na gut, dachte ich mir: da meine Eltern noch da sind, können wir doch noch am Abend nach Köln-Süd. Neben dem recht sehenswerten Südstadion befindet sich der öde Jean-Löring-Sportpark mit mehreren ausbautenlosen Plätzen. Der ehemalige Präsident der Fortunen, Jean Löring, hat den Verein erst groß gemacht. Regionalliga sind die ja im Moment. Die Zweite Mannschaft spielt in der aufgedunsenen Mittelrheinliga, nur eine Klasse tiefer. Auf dem Kunstrasen mit Kackflutlicht wurde für 6€ (ermäßigt 3€ - jeweils unterm Ligaschnitt, welcher aber auch maßlos hoch liegt) ein gutes Spiel gezeigt. Die gleichwertigen Teams gingen gut zu Werke, die Schiedsrichter hatten da manchmal ihre Probleme und die Zuschauer beider Teams – immerhin mindestens 200 – schienen Gefallen daran zu haben. Am Ende hieß es aber nur 1:1, was auch so verdient war. Beide Teams also weiter tief hinten drin... Fortuna Köln II 1:1 SV Deutz 05 Statistik:
- Grounds: 2.908 (1; diese Saison: 94 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.207 (1; diese Saison: 107)
- Tourkilometer: 60 (60 Rad)
- Saisonkilometer: 21.550 (13.160 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 1.270 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 44 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 40 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: