Donnerstag, 14. Oktober 2021

W3.0041I: Munterer Kick in einem trostlosen Westerwald-Kurort

SV Rengsdorf 1926 II ........................................... 2
SG Herschbach-Schenkelberg 1969 II ................ 1

- Datum: Dienstag, 12. Oktober 2021 – Beginn: 19.45
- Wettbewerb: Kreisliga C, Westerwald Wied, Südost (10. und unterste Spielklasse; 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 93 Minuten (45/48) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 59. Fischer (Foulelfmeter), 2-0 69. Krumm, 2-1 85. Wörsdörfer
- Gelbe Karten: 1x Herschbach-Schenkelberg
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Rengsdorf (Kap.: 700, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10 SV Rengsdorf 26 II 2:1 SG Herschbach-Schenkelberg 1969 II Pictures with English commentary:
a) 10th Division: Rengsdorf Res. vs. Herschbach-Schenkelberg Res.
b) Westerwald: Rengsdorf

Günstige Arbeitszeiten diese Woche, so waren auch Spielbesuche mit neuen Fußball-Grounds drin. Ich besuche nämlich nur dann einen neuen Platz unter Woche zu dieser Jahreszeit, wenn ich so rechtzeitig komme, dass ich ihn noch in der Helligkeit bzw. Dämmerung mit allen Landschafts-Features aufnehmen kann. Ausnahme: Es gibt um den Platz herum keinen Blick in die Landschaft (meist ja nur bei großen Stadien der Fall). In Rengsdorf ist der Blick in den Westerwald bzw. zu dem Waldstück an der Straße und den kleinen Hang hoch aber schon wichtig, sodass ich erstmal – kaum um 18.15 da angekommen – die Anlage ablichtete. Um 19.45 Uhr ging es dann los: Bei freiem Eintritt zeigten der SV Rengsdorf II und die SG Herschbach-Schenkelberg II eine ganz flotte Partie. Leider blieb es beim 0:0 bis in der zweiten Hälfte endlich Rengsdorf doppelt traf. Bei den Treffern spielte jemand im Sportlerheim immer Scooters „Always Harcore“ ein und grölte bei der Textstelle immer statt „always hardcore“ schön melodisch „SV Rengsdorf“... Der Gast kam nur noch zum Ehrentor. Geleitet wurde die Partie übrigens vom sehr souveränen Schiri Rolf Kahler, der (glaube ich) vom VfL Oberbieber ist.   Rengsdorf Zum Platz, dem Verein und dem Spielbesuch kann ich überwiegend Positives sagen, aber was das Programm zwischen ersten Fotos auf dem Platz und Spiel angeht: Dieses Rengsdorf ist ja angeblich ein Kurort, aber da sieht es ja schlimmer aus als in den hintersten Ecken im Osten! Und wenn dann gesichtslose Häuser aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts verfallen, sieht das viel schlimmer aus als verfallende historische Bauten im Osten. Baulich ansehnlich sind ein paar Villen und zwei Kirchen, aber was ein totes Kaff! Viel Leerstand, alle Gaststätten dicht oder so wie dieser Big Döner nur zum Mitnehmen. Das Pack ist zu faul die schwachsinnigen Corona-Einschränkungen mitzumachen. Man müsste halt Listen führen, wenn man seinen Gästen das Vor-Ort-Verzehren ermöglichen wollte. Wozu brauche ich da eigentlich eine Gaststätte, wenn ich in dem Saftladen eh nichts fressen darf?! Bei der geringen Qualität – wie üblich leider in Rheinland-Pfalz – muss ich echt nicht noch damit draußen rumlaufen. Also Fazit: Gastronomie, Bebauung, Sehenswürdigkeiten – leider alles scheiße in Rengsdorf. Ein derart beschissenes Dreckskaff ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen! An den Verein muss ich aber auch noch ein paar kritische Bemerkungen richten: Hängt diesen regierungskonformen Stuss von eurem Zaun ab (siehe folgendes Bild)! Viel sinnvoller wäre z. B. ein Banner wie "Seit März 2020 Schließungen und Schikanen, weil wir Sportler für die Politikerkaste nicht "systemrelevant" sind. Lockdown-Irrsinn und Corona-Wahn schaden der Gesundheit, auch v. a. der Gesundheit Ihrer Kinder!" SV Rengsdorf 26 II 2:1 SG Herschbach-Schenkelberg 1969 IIStatistik:
- Grounds: 2.914 (1; diese Saison: 100 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.213 (1; diese Saison: 113)
- Tourkilometer: 100 (100 Auto)
- Saisonkilometer: 22.360 (13.970 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 1.270 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 3 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 41 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: