Montag, 11. Oktober 2021

W3.0039IV: Kreisligaspiele in Sieg und Berg

SpVgg Holpe-Steimelhagen 1929 ........................ 2
Sportfreunde Asbachtal 2011 (Reichshof) .......... 2

- Datum: Sonntag, 3. Oktober 2021 – Beginn: 15.15
- Wettbewerb: Kreisliga B, Berg, Staffel 3 (10. Spielklasse; 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-2 nach 98 Minuten (49/49) – Halbzeit: 2-2
- Tore: 1-0 12. Schmidt, 2-0 62. Schmidt, 2-1 74. Sakaoglu, 2-2 81. Zöller
- Gelbe Karten: 2x Holpe, 1x Asbachtal
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz in der Tente (Holpe; Kap.: 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 120 (davon ca. 15 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10

SV 1919 Öttershagen II ........................................ 1
TuS Eudenbach 1912 ............................................ 5

- Datum: Sonntag, 3. Oktober 2021 – Beginn: 12.45
- Wettbewerb: Kreisliga C, Sieg, Staffel „7“ (11. und unterste Spielklasse; 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-2 nach 92 Minuten (46/46) – Halbzeit: 1-2
- Tore: 0-1 2. Pohl, 1-1 10. Stenger, 1-2 36. Ziemtz, 1-3 51. Pohl, 1-4 73. Meurer, 1-5 85. Schwan
- Gelbe Karten: je 1 gegen jede Mannschaft
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportpark Germania, Kunstrasenplatz (Windeck/ Dattenfeld-Übersetzig; Kap.: 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 10 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,0/10 SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:2 Sportfreunde Asbachtal Pictures with English commentary:
a) 11th division: Öttershagen Res. vs. Eudenbach (in Dattenfeld)
b) 10th division: Holpe-Steimelhagen vs. Asbachtal
c) Sieg District Sights: Rankenhohn, Dreisel, Gun Powder Mill Dattenfeld [click on arrow on left / auf Pfeil links klicken für weiter]
d) Bergisches Land: Holpe church [click on arrow on left / auf Pfeil links klicken für weiter]

Am Sonntag ging es in die Kreise Sieg und Berg im Süden NRWs. Sightseeing gab es nicht so viel, aber unbekannt waren mir bisher noch der Sportplatz von Rankenhohn – mittlerweile leider wohl keine Freizeitturniere der Sportfreunde Rankenhohn mehr; die Anlage ist ungepflegt und heruntergekommen, idiotische Beschilderungen (keine Ahnung, was die sich einbilden, den Platz zu sperren – wer da bolzen will, geht da halt drauf bolzen) sind aber noch da – und die alte Schwarzpulverfabrik (Pulvermühle) von Dattenfeld. Auch da lauter dumme Schilder, überall Absperrungen, aber die Ruinen sieht man trotzdem ganz gut. In jedem Fall ein interessantes Gelände.

Nach dem zweiten Spiel besuchten wir noch die ganz ansehnliche Kirche in Holpe. Zwischen beiden Spielen fuhren wir noch zum Sportplatz Dreisel, wo der TSV 1919 leider schon seit einer Weile nicht mehr Fußball spielt aufgrund von Misswirtschaft. Eine Weile spielten da die Windeck Gibborims Handei – oder wie die das nennen: American Football – aber die haben im Moment nur Training und keine Wettkämpfe. Die geisteskranken Politiker mit ihren geisteskranken Chinagrippe-Maßnahmen haben, gepaart mit der Dummheit und Feigheit der Vereine und Verbände, diesem Club wohl den Rest gegeben. Windeck-DattenfeldSpiel 1 war ein Kick der untersten Spielklasse. Mir fehlten vorher noch zwei genutzte Grounds des Fußballkreises Sieg: Öttershagen und Windeck-Dattenfeld Nebenplatz. Da in Öttershagen irgendwelche Bauarbeiten nicht fertig wurden, wurde in Windeck gekickt. Also fuhren wir da hin, auch egal... Der Nebenplatz ist aber im Gegensatz zum Hauptplatz als ausbautenloser Kunstrasen mit gewissem Abstand zur sehenswerten Mittelgebirgslandschaft nicht so interessant. Dafür war die Partie ganz ansehnlich: Öttershagen II hielt gegen Eudenbach I besser mit als gedacht, doch geriet sehr früh in Rückstand. Nach dem engen 1:2 bei Pause hieß es dann auch 1:5 am Ende. SV 1919 Öttershagen II 1:5 Tus EudenbachEin sehr spektakulärer und landschaftlich sehenswerter Platz ist dann wiederum jener am Dorfrand von Holpe, wo die Spielvereinigung Holpe-Steimelhagen kickt. Kunstrasen, keine Ausbauten – aber direkt am Hang und geiler Blick in die Landschaft. Wenn man keine Lust hat, als Fotograf Eintritt zu zahlen oder sich dauernd von den Bauern anglotzen zu lassen, die noch nie den Sportfotografen gesehen haben und nicht mal zurückgrüßen können, dann bleibt man einfach schön oben auf der Hangkante. Ich machte natürlich trotzdem meine Runde über den Platz, in der Kaffeestube waren die auch viel netter als am Platz direkt, – beste Perspektive ist aber einfach von oben! Das Spiel lief unerwartet in Richtung Gastgeber. Die favorisierten Sportfreunde Asbachtal aus Reichshof lagen nach einer Stunde 2:0 hinten und kamen nur mit großer Mühe und etwas Glück zum Ausgleich. SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:2 Sportfreunde AsbachtalStatistik:
- Grounds: 2.907 (2; diese Saison: 93 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.206 (2; diese Saison: 106)
- Tourkilometer: 130 (130 Auto)
- Saisonkilometer: 21.490 (13.160 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 1.210 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 43 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 39 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: