Freitag, 22. Oktober 2021

W3.0042II: Handball unter der Woche – immer wieder ein komisches Erlebnis...

Sportverein Urmitz 1913/1970 ............................ 34
Turn- und Sportgemeinde Koblenz-Horchheim 27

- Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021 – Beginn: 20.30
- Wettbewerb: Testspiel (Rheinlandliga; 5. Spielklasse; 2. Amateurliga gegen Verbandsliga Rheinland Ost; 6. SPielklase, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 34-27 nach 60 Minuten (2x30) – Halbzeit: 14-15
- Tore: NN
- Gelbe Karten: NN
- Zeitstrafen: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Peter-Häring-Halle (Kap.: 650, davon 500 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 9 (keine Gästefans)
- Spielbewertung: 5,5/10 SV Urmitz 34:27 TuS Koblenz-HorchheimPictures with English commentary:
a) Handball Friendly Match: Urmitz vs. Horchheim
b) Urmitz/ Rhein at night

Am Donnerstag hatte ich sowieso das Auto zur Mittagszeit gebraucht, also bin ich nach der Arbeit noch mal zum Handball. Vor ein paar Wochen war ich in Urmitz beim Fußball, nun direkt neben dem Kunstrasen in der Peter-Häring-Halle beim Handball... Eine schöne Halle mit originellem Fliesenbild an einer Außenmauer, mehreren Nebenräumen (Turn- und Veranstaltungssäle) und fünf Reihen Holzbänke in der kastenförmigen Haupthalle. Insgesamt hätten hier schon so 650 Leute Platz, bei Spielen am Wochenende kommen schon mal so 100, 150 Zuschauer – aber jetzt um 20.30 Uhr am Donnerstag für ein Testspiel (beide Teams haben spielfreie Wochenenden): Nicht einmal ein Dutzend Zuschauer fand sich ein! Ich wurde schon blöd angeglotzt, weil ich der einzige Zuschauer war, der nicht zu der Urmitzer Mannschaft, die vorher trainiert hatte und sich dann auf die Tribüne packte, gehörte... Spiel war mittelmäßig, Testspiele beim Handball sind meist weniger ansehnlich als beim Fußball und ein größeres Gefälle zum Niveau im Pflichtspielbetrieb ist erkennbar. Kurios war bei dieser Partie, dass der unterklassige Gast hier dauernd führte. Bis auf eine kurze Phase nach 20 Minuten, lag Horchheim immer ein oder zwei Tore vorne. 14:15 bei Halbzeit. Nach dem (nicht erfolgten) Seitenwechsel drehte Urmitz jedoch schnell die Partie. Bis zu 9 Tore Unterschied, am Ende dann 34:27 für den Gastgeber! SV Urmitz 34:27 TuS Koblenz-HorchheimStatistik:
- Grounds: 2.919 (1; diese Saison: 105 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.223 (1; diese Saison: 123)
- Tourkilometer: 120 (120 Auto)
- Saisonkilometer: 23.890 (15.490 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 1.280 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 11 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 42 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: