Mittwoch, 27. Oktober 2021

W3.0042IV: Zwei Fußballspiele am Fuße des Westerwalds

SV Grün-Weiß Leutesdorf ..................................... 3
SG DJK Fernthal 1919 / SF Neustadt 1968 II ...... 2

- Datum: Sonntag, 24. Oktober 2021 – Beginn: 14.30
- Wettbewerb: Kreisliga B, Westerwald-Wied (9. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-2 nach 95 Minuten (46/49) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 6. Fuhr, 1-1 61. Weber, 2-1 63. Herberz, 2-2 79. Persau, 3-2 91. Weber
- Gelbe Karten: 5x Leutesdorf, 2x Fernthal
- Rote Karten: NN von Fernthal (25. Min. Rot wg. Notbremse)
- Austragungsort: Sportplatz Leutesdorf (Kap.: 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 10 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

SG VfL/ Vatanspor Neuwied II ............................. 4
Christlicher Sportverein Neuwied II ..................... 0

- Datum: Sonntag, 24. Oktober 2021 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: Kreisliga D, Westerwald-Wied (11. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-0 nach 93 Minuten (46/47) – Halbzeit: 2-0
- Tore: 1-0 31. Flies, 2-0 38. Muhamet, 3-0 77. Rempuszewski, 4-0 87. Dudek
- Gelbe Karten: 4x SG, 2x CSV
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Heddesdorf (Kap.: 1.200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 10 Gästefans)
- Spielbewertung: 3,5/10 SV Grün-Weiß Leutesdorf 3:2 DJK Neustadt/ Wied - Ferntal IIPictures with English commentary:
a) 11th Division: VfL/ Vatanspor II vs. CSV Neuwied II
b) 9th Division: Leutesdorf vs. Fernthal/ Neustadt II
c) Rhine Valley beneath Westerwald Mountains: Leutesdorf

Das war die längste Fatbike-Tour. 75km im Rostocker Raum waren schon heftig, OK. Aber 52km den Rhein entlang nach Neuwied – wegen der Zersiedelung ist der Rheinradweg immer wieder vom Fluss weg gelegt und überwindet auch Anhöhen! – und dann wieder zurück sind schon noch mal sehr viel kraftraubender. Das ist etwa so wie 180km normales Mountainbike oder Tourenrad, was ja meine längste Tagestour bisher war.

Für Fußball im Spielkreis Westerwald-Wied lohnt sich die Anstrengung ja eigentlich meist gar nicht. Da wird oft so ein Rotz gekickt und selbst die Grounds überzeugen oft nicht, dass diese Region nur Lückenfüller ist, wenn ich von Bonn aus aufs Rad will und in den von mir bevorzugten Regionen kein Spiel machbar bzw. kein neuer Ground zu finden ist. Wenn ich dann schon sehe, dass da in der Kreisliga D die Reserve von Melsbach 0:0 kickt... Was eine Grütze! Eigentlich wollte ich da hin, aber in Rheinbrohl entschied ich mich aufgrund der verbummelten Zeit durch Gegenwind um, sparte 4km und eine Steigung und steuerte ein Spiel derselben Liga in Neuwied an. Nicht das spektakuläre 9:5 vom HSV Neuwied II – denn bei denen war ich schon und hatte keinen Bedarf für einen erneuten Besuch – sondern das mäßig interessante 4:0 von der SG II.
Interessant ist hier die ungewöhnliche Art der Spielgemeinschaft: VfL Neuwied und Vatanspor Neuwied sind hier zusammengegangen, und Rheinländer, Russen, Türken, Araber spielen in einer bunten Truppe zusammen. Der Gast vom Christlichen SV Neuwied (auch die II. Mannschaft) hatte hingegen nur Eingeborene im Kader.
Gespielt wurde auf dem Kunstrasen mit Laufbahn, einem Wall, vielen Bäumen und Boulodrome in Neuwied-Heddesdorf. Hab schon hässlichere Plätze gesehen, aber so interessant war es dann nicht... SV Grün-Weiß Leutesdorf 3:2 DJK Neustadt/ Wied - Ferntal IIAuf dem Rückweg in Leutesdorf am Rhein gab es den viel interessanteren Platz: Tolle Sicht in die steilen, teils felsigen Weinberge, der Rhein nur 100m weg, ein paar Bäume, Felder, die Bahnstrecke donnert direkt dran vorbei... Leider keinerlei Ausbauten, kein Zuschauerkomfort, stehen nur auf den Längsseiten, dafür dann völlig überzogene 3€ und in dem Schuppen von Sportlerheim noch mal 2€ für ein kleines Radler, dazu teils blödes Geglotze der Einheimischen. Ehrlich: hat einen scheiß Eindruck hinterlassen, der Verein. Schade eigentlich, trotz des schönen Plazes, dass die dann in der Nachspielzeit nach 65 Minuten Überzahl wegen Notbremse eines Spielers der SG DJK Fernthal-Neustadt/Wied, doch noch das 3:2 erzielten...
In Rheinbrohl gab es dann endlich was zu Fressen und für Rheinland-Pfalz auch recht preisgünstig – allerdings war in dem Ort weitestgehend tote Hose und offenbar haben die Corona-Zwangsmaßnahmen zu Schließungen in der dortigen Gastronomie geführt.

Die erste und vielleicht auch einzige 100km-Tour mit dem Fatbike habe ich also überlebt – am Dienstag reparierte ich aber das normale Mountainbike, da es einfach schneller und angenehmer zu fahren ist; auch wenn da mal ab und an was kaputt geht, was bei dem Fatbike einfach nicht passiert... SG VfL/ Vatanspor Neuwied II 4:0 Christlicher SV Neuwied IIStatistik:
- Grounds: 2.923 (2; diese Saison: 109 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.227 (2; diese Saison: 127)
- Tourkilometer: 100 (100 Rad)
- Saisonkilometer: 24.110 (15.690 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 1.500 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 15 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 42 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: