Montag, 1. März 2021

W3.0008.I-II: Abendspiele in Köln und Bonn

SC Fortuna Köln ..................................................... 0
VfB Homberg .......................................................... 0

- Datum: Dienstag, 23. Februar 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Regionalliga West (4. Spielklasse, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 93 Minuten (45/48) – Halbzeit: 0-0
- Tore: keine
- Gelbe Karten: Löhden, Brandenburger (Fortuna); Malcherek, Kayaoğlu, Mohammad, Harouz, Rankl (Homberg)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Südstadion (Kap.: 14.944, davon 1.918 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 70 (ca. 50 Offizielle innen, davon mind. 5 Duisburger und ca. 20 Zaungäste, ganz überwiegend Fortunen)
- Spielbewertung: 3,0/10 (Chancen auf beiden Seiten, aber unfähiges Gekicke ohne Tore)
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 2,5/10 (Kaum brauchbare Plätze am Zaun, mäßige Sicht, sehr schlechte Fotomöglichkeiten, Ordnungsamt schleicht rum, ist aber freundlich)

Bonner SC 01/04 ..................................................... 1
Sport-Club Wiedenbrück ...................................... 2

- Datum: Mittwoch, 24. Februar 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Regionalliga West (4. Spielklasse, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 93 Minuten (45/48) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 9. Lohmar (Foulelfmeter), 1-1 39- Schaal, 1-2 54. Beckhoff
- Gelbe Karten: Teixeira, Sarr (BSC); Hüsing, Kaptan, Lohmar, Beckhof (Wiedenbrück)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion im Sportpark Nord (Kap.: 10.164, davon 2.628 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 46 (ca. 40 Offizielle innen und ca. 6 Zaungäste, alle BSC)
- Spielbewertung: 6,5/10 (Ganz gut)
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 1,0/10 (Schlechte Sicht, sehr schlechte Fotomöglichkeiten, die besten Plätze verhängt, aber keine Belästigungen durch Sicherheitskräfte) SC Fortuna Köln 0:0 VfB Homberg Photos with English Commentary:
4th Division in Cologne & Bonn: Fortuna Köln vs. VfB Homberg & Bonner SC vs. SC Wiedenbrück

Diese Woche gab es sogar mehrere Nachholspiele an Wochentagen, die für Zaungäste besuchbar waren. Die ersten beiden besuchte ich sogar mit dem Rad nach der Arbeit. Am Dienstagabend ging es zum Südstadion. Dort war eine knappe halbe Stunde vorher schon was los – die besten Plätze bereits belegt, so hatte ich einen Doppelzaun vor mir, aber mit bloßem Auge problemlos alles erkennbar. Nur Fotos sind da natürlich nicht doll. Lächerlich auch: Das Ordnungsamt lief ums Stadion herum und hielt die Fans zum Tragen von Masken an – aber wenigstens waren die freundlich, also kam man der Aufforderung auch halbwegs gerne nach.

Fortuna hat ja bekanntermaßen überzeugte Fans, die von draußen kräftig anfeuern und auch mit Leitern am Tor stehen bzw. die von irgendwelchen gehirnamputierten Bonzen oder Henriette-Ultras angebrachten Sichtschutzplanen beschädigen. Diesmal gab es außer drei Latten- und Pfostentreffern der Gastgeber und einem Lattentreffer der Gäste nicht so viel zu sehen auf dem Feld. So gab es also das zweite Null-zu-Null in Folge. Aber wie einer neben mir schon meinte, als sein Kumpel meckerte „was für ne Scheiße!“: „Ärger dich nicht, war wenigstens kostenlos...“ SC Fortuna Köln 0:0 VfB HombergAm Mittwoch spielte der Bonner SC eines seiner vielen Nachholspiele – diesmal war der Rasen mal ausnahmsweise nicht angeblich unbespielbar... Auf Kunstrasen spielen die laut einem Zaungast nicht mehr, da sich Sponsoren darüber beschwert hatten, dass die Werbebanden auf dem Kunstrasen bei Sport Total TV nicht zu sehen waren. Geistesgestört sowas!

Am Zaun leisteten mir außerdem Daniel und sein Vater Gesellschaft – zu viert war das sehr unterhaltsam. Die Partie war auch ganz gut, Bonn geriet durch einen völlig berechtigten Elfer früh in Rückstand, hatte dann aber bessere Phasen und machte den Ausgleich schön rein. Nach der Pause war aber Rheda-Wiedenbrück wieder viel mehr am Drücker. Typisch für einen Tabellenletzten entschied ein zu kurzer Rückpass auf den Torwart, den ein Gästeakteur erlief und über die Linie schob, über den Sieg: 1-2 für Wiedenbrück – am Ende auch mal wieder verdient. Bonner SC 1:2 SC Wiedenbrück Statistik:
- Grounds: 2.771 (0; diese Saison: 113 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.019 (Di 1, Mi 1; diese Saison: 137)
- Tourkilometer: 80 (Di 70km Rad, Mi 10km Rad)
- Saisonkilometer: 36.010 (25.560 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 2.610 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 1 [letzte Serie: 12/ dann 2x 0-0 in Folge, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 8 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: