Montag, 1. März 2021

W3.0008.IV: Ein schöner Besuch am Parkstadion Gelsenkirchen

FC Schalke 04 II ..................................................... 2
VfB Homberg .......................................................... 0

- Datum: Samstag, 27. Februar 2021 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Regionalliga West (4. Spielklasse, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 2-0 nach 93 Minuten (46/47) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 49. Ezeh, 2-0 66. Schuler
- Gelbe Karten: Flick (S04); Kogel, Jafari, Yesil (VfB)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Parkstadion Gelsenkirchen (Kap.: 5.000, davon 1.800 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 180 (ca. 60 Offizielle innen, davon mind. 5 Duisburger und bis ca. 120 Zaungäste, überwiegend Schalker, mind. 10 Hopper und ebenso viele Duisburger)
- Spielbewertung: 6,0/10 (Ordentlicher Durchschnitt)
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 7,5/10 (Viel Auswahl am Zaun und auf einem Parkhaus, gute Sicht, gute Fotomöglichkeiten, kaum Sicherheitskräfte und diese waren freundlich) FC Schalke 04 II 2:0 VfB Homberg Photos with English Commentary:
a) 4th Division: Schalke Res. defeat VfB Homberg
b) Gelsenkirchen: Beckhausen-Sutum

Am Samstag mal ein bisschen was Neues: Nach Gelsenkirchen gefahren, dort in Beckhausen-Sutum geparkt, eine Kirche angeschaut und den Friedhof in diesem Ortsteil, da es dort eine Grab- und Gedenkstätte für Schalke-Spieler, -Fans und -Offizielle gibt. Die ist richtig schön gemacht und mir in der Form noch bei keinem Club untergekommen! GelsenkirchenAuch noch nicht untergekommen ist mir, dass in Deutschland völlig selbstverständlich – unter Einhaltung von Abständen bzw. Beachtung der Maskenpflicht – auf einem Parkhaus und direkt an dem langen Zaun des Parkstadions Gelsenkirchen bis zu 120 Leute stehen und sich die Regionalligapartie der U23 von S04 und dem VfB Homberg reinziehen. Ordner achten etwas darauf, dass nicht gegen die Corona-Irrsinnsregeln verstoßen wird, sind aber ausgesprochen freundlich. Und wenn ich bedenke, dass es Clubs wie Fortuna Köln, 1. FC Köln oder Bonner SC gibt, die Zaungäste passiv vergraulen wollen oder gar Hoffenheim (hier: II), Steinbach-Haiger oder FC Gießen, die das aktiv trotz fehlender Rechtsgrundlage versuchen, gibt: es sollte zwar eine Selbstverständlichkeit sein, dass so gehandelt wird, wie auf Schalke, aber ist es wohl leider nicht. Daher: Danke Schalke, ihr Königsblauen seid doch ein sympathischer Verein – bitte bleibt bei eurer fanfreundlichen Einstellung! In diesem Sinne aber auch: boykottiert Hoffenheim, Steinbach-Haiger und FC Gießen! FC Schalke 04 II 2:0 VfB HombergDa auch der VfB Homberg ausgesprochen fanfreundlich ist, hätte ich doch gerne einen Sieg von denen gesehen anstatt eines Heimsiegs, aber OK. Schalke II war einfach klar besser. In der schwachen ersten Hälfte hatten sie mit dem Pfostentreffer den klar besten Akzent gesetzt, in der viel besseren zweiten Hälfte ballerten sie erst einen wunderschönen Freistoß direkt aus 17 Metern in den Winkel und dann erliefen sie sich einen Konter, der klasse gegen die Laufrichtung des Schlussmannes aus 20m ins lange Eck abgeschlossen wurde. Homberg spielte übrigens zum dritten Mal in acht Tagen – alle drei Spiele sah ich. Auch das vierte Spiel in Folge werde ich sicherlich sehen. Mal schauen, ob der Punkteschnitt da besser wird: bisher sind es 2 Punkte aus 3 Spielen. FC Schalke 04 II 2:0 VfB HombergStatistik:
- Grounds: 2.773 (1; diese Saison: 115 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.021 (1; diese Saison: 139)
- Tourkilometer: 220 (220km Auto)
- Saisonkilometer: 36.430 (25.980 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 2.610 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 3 [letzte Serie: 12/ dann 2x 0-0 in Folge, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 8 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: