Dienstag, 16. März 2021

W3.0010.I: Ein weiterer Doppler in Köln und dem Ruhrgebiet

FC Schalke 04 II ..................................................... 2
TSV Alemannia Aachen ......................................... 2

- Datum: Samstag, 13. März 2021 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Regionalliga West (4. Spielklasse, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 2-2 nach 94 Minuten (46/48) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 0-1 5. Dahmani, 1-1 7. Ceka, 2-1 21. Ceka, 2-2 67. Aydogan
- Gelbe Karten: Awassi (S04); Seferings, Heinze (Aachen)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Parkstadion Gelsenkirchen (Kap.: 5.000, davon 1.800 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 110 (ca. 35 Offizielle innen und ca. 75 Zaungäste, überwiegend Schalker)
- Spielbewertung: 6,5/10 (Ganz gut, teils spektakuläre Tore)
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 7,5/10 (Viel Auswahl am Zaun und auf einem Parkhaus, gute Sicht, gute Fotomöglichkeiten, kaum Sicherheitskräfte und diese waren freundlich)

Bayer 04 Leverkusen B .......................................... 1
Fortuna Düsseldorf B ............................................. 2

- Datum: Samstag, 13. März 2020 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Testspiel (beide Teams B-Junioren-Bundesliga West)
- Ergebnis: 1-2 nach 80 Minuten (40/40) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 40. Ballicalioglu, 1-1 43. Asut, 1-2 50. Quiala Tito
- Gelbe Karten: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Jugenfußballzentrum Kurtekotten (Kap.: 2.500, davon 500 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 75 (ca. 25 Offizielle innen und mind. 50 Zaungäste, jeweils mehrheitlich Leverkusener)
- Spielbewertung: 5,0/10 (Deutlich bessere zweite Hälfte) - Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 6,5/10 (Gute Sicht durch Zaun, ordentliche Fotomöglichkeiten, ganz gute Anzahl Plätze am Zaun, so gut wie gar keine Sicherheitskräfte) Bayer Leverkusen B 1:2 Fortuna Düsseldorf B Photos with English Commentary:
a) Under-17 Friendly: Bayer Leverkusen vs. Fortuna Düsseldorf
b) Men’s 4th Division: Schalke 04 Res. vs. Alemannia Aachen
c) Ruhrgebiet: Haus Berge (Moated Palace in Gelsenkirchen)

Auch diesen Samstag ging es zum Kurtekotten. Auch heute fanden sich wieder gut 50 Leute am Zaun ein, um die Bayer Junioren zu sehen. Das waren nicht nur Eltern! Die U17 spielte gegen Fortuna Düsseldorf – eines der ersten Testspiele. Nach Ostern soll es weitergehen mit den Jugendbundesligen – wenn denn die Politiker nicht wieder die verfassungsfeindlichen Maßnahmen aufgrund irrelevanter Phantasiezahlen verschärfen.

Das Spiel kam mühsam in die Gänge. Kurz vor dem Pausenpfiff traf endlich Leverkusen, doch nach der Pause sahen sie oft alt aus. Das nun deutlich bessere Spiel wurde von F95 gedreht. Ein Abpraller vom Tormann gegen die Brust des Stürmers sorgte für den 1:2 Endstand. FC Schalke 04 II 2:2 Alemannia Aachen Dann ging es zügig nach Gelsenkirchen weiter. Auf Schalke hatten sich wohl aufgrund des regnerischen und stürmischen Wetters diesmal nicht ganz so viele Zaungäste eingefunden. Die meisten nutzten das Parkhaus zum trockenen Zuschauen. Ich fand dort auch noch Platz.

Das recht gute Spiel der U23 von Schalke gegen Alemannia Aachen sah einen frühen Führungstreffer der Gäste und dann eine überzeugende erste Hälfte der Hausherren. Schalke ging 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte glich Aachen jedoch mit einem tollen Weitschuss zum 2:2 aus.

Interessant war es übrigens auch, den typischen Schalkern neben mir zuzuhören. Deren Erste verlor ja wieder deutlich und der Verein geht den Bach runter. Das musste mit viel Alk verarbeitet werden. Natürlich war auch Wut über die Zwangsmaßnahmen der Bundesregierung – niemand hatte Coronafälle in der Familie, aber Angehörige, deren Existenzen vernichtet werden – über Merkel im Allgemeinen und ihre Flüchtlingspolitik immer wieder ein Thema. Diskutiert wurde auch, dass eine niederländische Rasenfirma keinen Rasen nach Katar liefern will. Einer war immerhin so intelligent, dass er den entscheidenden Fehler fand: Die „Käsköppe“ sind nämlich, wie er richtig meinte, verlogene Heuchler. Sie können ihren Vertrag aus Kostengründen nicht erfüllen und schieben nun Menschenrechte vor, die in Russland, Brasilien und China bei den letzten und den kommenden Großevents auch kaum jemand interessiert hat. Zitat aus einem passenden Artikel: “The company also declined the contract because of the requirements that Qatar imposed on the grass, such as transport by air. They would not benefit the quality or would be very expensive.” Das andauernde Fehlverhalten Katars ist ja nun keineswegs beispiellos – die weltweiten Schmutzkampagnen der zumeist europäischen Neider und Heuchler jedoch schon.  FC Schalke 04 II 2:2 Alemannia Aachen Trotz des schlechten Wetters lief ich noch durch den Schlosspark von Haus Berg. Die Wasserburg ist etwas schmucklos, droht auch ein schweres Schicksal zu nehmen, da die Hotel- und Gastroeinrichtungen in der Burg nun seit Beginn der Massenhysterie kaum noch genutzt wurden, hat aber einen schönen Park mit originellen Pflanzungen. Wenn die Bewirtschaftung der Wasserburg ein Opfer der Coronamaßnahmen werden sollte, dann sieht die Gesamtanlage trotzdem noch gut aus! Gelsenkirchen Statistik:
- Grounds: 2.774 (0; diese Saison: 116 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.027 (2; diese Saison: 145)
- Tourkilometer: 230 (230km Auto)
- Saisonkilometer: 37.030 (26.410 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 2.780 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 2 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 10 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: