Dienstag, 22. September 2020

W0017I: Ungleiches Duell mit glimpflichem Ausgang für den Außenseiter

SV Godorf 1956 ................................................. 0
Spielvereinigung Frechen 1920 ........................ 7

- Datum: Dienstag, 15. September 2020 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Achtelfinale des Kreispokals Rhein-Erft (sogenannter Bitburger Kreispokal; Kreisliga C, Rhein-Erft, Staffel 5 (10. Spielklasse, 6. Amateurliga) gegen Mittelrheinliga (5. Spielklasse, 1. Amateurliga))
- Ergebnis: 0-7 nach 90 Minuten (45/45) – Halbzeit: 0-5
- Tore: 0-1 10. Krellmann, 0-2 24. Kametas, 0-3 27. Kametas, 0-4 30. Zandi, 0-5 31. Kametas, 0-6 48. Okoeguale, 0-5 50. Okoeguale
- Gelbe Karten: 3x Godorf, 2x Frechen
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Remigiusstraße, Köln-Sürth (Kap.: 1.000 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf 300 beschränkt)
- Zuschauer: ca. 60 (Gästefans: ca. 15)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 SV Godorf 0:7 SV Frechen 20 Photos with English commentary:
District Cup: SV Godorf vs. Frechen 20

Eine kleine Radtour nach der Arbeit. Mal wieder Kreispokal Rhein-Erft im Süden von Köln. Beim C-Ligisten Godorf war der Verbandsligist Frechen 20 zugast. Sicher nur die zweite Reihe, die da auf der roten Asche im Schatten einer Fabrikhalle in Sürth aufspielte, aber einige gute Spielzüge und schon stand es 0:5. Weder das 0:1 noch das 0:2 waren dabei Abseitstore – das hat der „fette Dreckstürke“, wie der Linienrichter von einem Godorfer Wechsler genannt wurde, schon richtig gesehen! Ohnehin waren die Godorfer nur am Rummaulen. Das Schiedsrichtergespann war sehr gut. Wenigsten haben die Gastgeber auch gut gegengehalten. So blieb es einstellig und ging nur 0:7 aus. Wie erwartet verlangten die Spinner übrigens 5€ Eintritt wegen des Gegners. Ich meckerte da gar nicht drüber, weil mir das im Vorfeld klar war. Ein paar Godorfer pöbelten aber die an der Kasse an und guckten dann vom Zaun aus zu. Auch absolut verständlich! SV Godorf 0:7 SV Frechen 20 Statistik:
- Grounds: 2.719 (1; diese Saison: 60 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.950 (1; diese Saison: 68)
- Tourkilometer: 50 km (50 km Rad)
- Saisonkilometer: 16.530 (15.360 Auto, davon 0 Mietwagen/ 1.170 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 27 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 22 des Jahres 2020 (25.-31.05.), d.h. seit 17 Wochen in Folge [letzte Serie und Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: