Donnerstag, 14. November 2019

W693III: Erste Heimniederlage nach anderthalb Jahren und Platzverweis 8 Minuten nach der Auswechslung

1. FC Spich 1911 .................................................. 0
VfL Alfter 1925 .................................................... 1
- Datum: Sonntag, 10. November 2019 – Beginn: 14.30
- Wettbewerb: Landesliga Mittelrhein, Staffel 1 (6. Fußballliga, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-1 nach 95 (46/49) Minuten – Halbzeit: 0-0
- Tor: 0-1 80. Dogan
- Gelbe Karten: 2x Zoller, Klein, TW Pastoors, El Tahiri, Oventrop, Kebe (Spich); Delijaj, Harrach, Flohe, Arndt, Pietrek, Prangenberg (Alfter)
- Rote Karten: Zoller (81. Min.; Gelb-Rot wg. Pöbelns auf der Wechselbank)
- Austragungsort: Waldstadion Spicher Höhen (Kapazität: 950, davon 150 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 220 (davon 150 zahlende und ca. 20 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 1. FC Spich 0:1 VfL Alfter Photos with English commentary:
a) 2nd Amateur League: 1. FC Spich vs. Vfl Alfter
b) Rhine-Sieg-District: Sieglar Church

Sonntag fuhr ich für Fotos im Hellen erstmal diverse Grounds in der Gegend von Troisdorf ab, die ich nur zu Flutlichtspielen besucht hatte. Dann ging es zum Waldstadion in Spich. Dort hatte ich schon mal auf dem Nebenplatz geguckt, heute wurde auf dem Hauptplatz gespielt. Der ist sehr schön von Bäumen umgeben, am Rand steht ein schönes Vereinsheim mit Gaststätte (das Gebäude ist aus Fachwerk und Backstein) und es wurden gelbe und schwarze Sitzreihen am Spielfeldrand verteilt.

Das Spiel der Landesliga zwischen den Spitzenteams aus Spich und Alfter war gut und spannend. Spich hatte deutlich mehr Chancen, vergab diese aber alle. Alfter war in der zweiten Hälfte etwas offensiver als in der ersten, konnte so auch endlich nach 80 Minuten den einzigen Treffer der Partie erzielen. Spich traf nur einmal aus Abseitsposition und tat sich sonst außer mit katastrophaler Chancenverwertung mit Meckern hervor. Allerdings war die Schiedsrichterleistung inklusive mehrerer unberechtigter gelber Karten auch nicht sonderlich gut. Was genau auf der Bank vorgefallen war, habe ich nicht gehört – aber ein einige Minuten zuvor ausgewechselter Spicher pöbelte wohl nach dem 0:1, da dort eventuell ein Handspiel bei der Ballannahme vorm Treffer vorlag, rum, sodass er Gelb-Rot sah...

Für Spich war es laut deren Website die erste Heimniederlage nach 1,5 Jahren – für Alfter bedeutet dieser sehr glückliche Sieg die Tabellenführung. 1. FC Spich 0:1 VfL Alfter Statistik:
- Grounds: 2.530 (1; diese Saison: 87 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.768 (1; diese Saison: 119)
- Tourkilometer: 60 (60km Rad)
- Saisonkilometer: 71.920 (56.340 Flugzeug/ 14.400 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 1.140 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 40 [letzte Serie: 72, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 693

Keine Kommentare: