SG Eschweiler über Feld/ Frauwüllesheim ......... 4
- Datum: Samstag, 23. November 2019 – Beginn: 14.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Düren, Staffel 5 (10. und unterste Fußballliga; 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 8-4 nach 92 (45/47) Minuten – Halbzeit: 5-3
- Tore: 1-0 4. Schnuis, 1-1 6. I. Tekes, 2-1 11. Braun, 3-1 12. Schnuis, 4-1 18. Mönks, 4-2 20. M. Tekes, 4-3 34. M. Tekes, 5-3 38. Schnuis, 6-3 66. Schnuis, 6-4 72. Weingartz, 7-4 74. Walden, 8-4 90. Braun (Elfmeter)
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage Kleiner Berg (Nörvenich; Kapazität: 620, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10
Germania Binsfeld/ Alemannia Rommelsheim II 1
SC Siegfried Sievernich ......................................... 2
- Datum: Samstag, 23. November 2019 – Beginn: 17.00
- Wettbewerb: Kreisliga C, Düren, Staffel 5 (10. und unterste Fußballliga; 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 97 (47/50) Minuten – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 34. Kuhn, 1-1 49. Dreesbach, 1-2 65. Marienfeld
- Gelbe Karten: 1x Binsfeld-Rommelsheim, 2x Sievernich
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Rommelsheim (Kapazität: 200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 12 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 Photos with English commentary:
a) 10th Division in Nörvenich: SG Nörvenich-Hochkirchen Res. vs. SG Eschweiler überm Feld/ Frauwüllesheim
b) 10th Division in Rommelsheim: SG Binsfeld-Rommelsheim Res. vs. Siegfried Sievernich
c) Nörvenich: Palace, Palace Ruin, Castle Ruin and Church + Lechenich Chapel on the way to Herrig + Rommelsheim Main Street
Die Dürener Kreisligen sind unglaublich beschissen organisiert. Auch dieses Wochenende schon wieder Ausfallseuche trotz 5-10 Grad im ganzen Landkreis und kaum Niederschlag. Schnee gab es seit Tagen keinen. Aber angeblich sind z.B. zwei der drei Kreisliga-A-Nachholspiele (also es sind bereits schon Nachholspiele gewesen!!!) nicht durchführbar. Ich komme aber schon gar nicht auf die Idee, in so einem Kackkreis wie Düren im südlichen Teil bei weniger als 15 Grad rumzufahren, da es reines Glücksspiel ist, ob man dort ein Spiel zu sehen bekommt oder nicht. In den flachen Bereichen (und die öden Bördeausläufer des Mittleren und Niederen Rheinlands überwiegen im Kreis Düren, die nördlichen Eifelhänge sind der kleinere Teil) ist man dann nur den Launen und Problemen unfähiger Mannschaften, die nicht antreten, ausgesetzt... Eigentlich interessiert mich ja auf kürzere Sicht nur der südliche Teil des Kreises Düren. Denn der gehört zur Eifel und ich werde in den nächsten Spielzeiten weiterhin diese Region besuchen – auch wenn ich in Euskirchen nur noch 1 fehlenden Ground und in Ahrweiler nur noch 6 fehlende Grounds habe – es gibt ja noch gut 100 in Bitburg-Prüm, Vulkaneifel usw.; Und in der Eifel will ich kreisübergreifend ALLE Grounds machen – so eben auch die noch 17 fehlenden in Düren/ Süd. Aber wie gesagt kann man da Mitte November nicht mehr hin zum Fußballgucken und für eine Radtour ist sowieso ein Besuch in Nörvenich (östlich von Düren) bequemer. Eine einfach zu fahren Strecke, nur eine kurze starke Steigung auf dem Hinweg, weitestgehend gut fahrbare asphaltierte Landwirtschaftswege, die als Radwege benutzt werden – hin und zurück 103km. Und Nörvenich selbst ist auch gar nicht so schlecht: es gibt ein Schloss, das man auch im Innenhof betreten darf (Gymnicher Burg bzw. Nörvenicher Schloss), eine Schlossruine (Harff’sche Burg; auf einem Privatgrundstück, nur von außen zu besichtigen), eine Kirche (war aber zu), eine große Kapelle und dann auch noch auf einem Hügel im Wald unweit des Sportplatzes eine Burgruine (Alte Burg Nörvenich – hier gibt es allerdings nur noch geringfügige Mauerreste). Die Sportanlagen Kleiner Berg liegen in der Siedlung Oberbolheim – an einem kleinen Berg, wie der Name schon sagt. Es gibt einen Trainingsplatz mit Flutlicht, alter Überdachung und sehr alten Banden. Teilweise sind auch richtig historische Sachen an die Betonmauern gepinselt: so eine alte Werbung eines nicht mehr existenten Supermarkts und ein Vereinswappen des SV Nörvenich 1919 vor der Fusion mit Hochkirchen. Der Wettkampfplatz hat auch Überdachungen zu bieten, es gibt ein Vereinsheim und ein paar Bäume – ansonsten eher uninteressant die Anlage.
Das Spiel war dafür umso interessanter. Die beiden Spielgemeinschaften legten von Beginn an los wie die Feuerwehr. Der Gast mit dem interessanten Namen - ich weiß weder, warum dieses Eschweiler nicht an oder auf sondern über einem Feld liegt und diese Frau Wülle kenne ich auch nicht, bestimmt so eine dicke Voreifelbäuerin... - war dabei nach dem zwischenzeitlichen 1:1 schnell im Hintertreffen. 4:1 und 5:3 bei Pause. Nach dem Seitenwechsel noch ein Anschlusstreffer nach dem 6:3, doch am Ende hieß es folgerichtig und verdient 8:4. Dabei wurden Nörvenich-Hochkirchen noch 3 Tore wegen Abseits aberkannt! Dann fuhr ich zügig mit dem Rad nach Rommelsheim. Noch eine Runde durchs Dorf gedreht: die typische Voreifel-Scheiße; ein unglaublich hässliches und gesichtsloses Dorf. Es ist sogar noch schlimmer als die übliche Voreifel-Scheiße, denn es hat nicht einmal eine Kirche oder Kapelle! Selten so ein hässliches Dorf gesehen! Auch der Platz totaler Mist: umzäunt wie ein Zoo, drumherum öde Felder und eine paar Bäumchen, ein Backsteinsportlerheim und ein gleichgearteter Anbau, zwischen beiden geht man durch, um auf den Platz zu kommen und nur vor den beiden kann man an einer Bande stehen. Keine Sitze, keine Ausbauten – absoluter Rotz dieser Platz!
Aber wieder ein gutes Spiel. Gleiche Spielklasse, gleiche Staffel: sinnvolle Ansetzungen hier! Der Tabellenführer mit dem schönen Namen Siegfried Sievernich tat sich aber lange bei der SG Binsfeld-Rommelsheim (zweite Mannschaft) schwer. Völlig unverdient ging der Gastgeber sogar mit seiner ersten Chance nach über einer halben Stunde in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen die Partie zu drehen. Völlig verdient, beim Stand von 1:2 kamen auch mal endlich offensive Aktionen der Gastgeber – aber es blieb beim Sieg für Siegfried Sievernich... Statistik:
- Grounds: 2.538 (2; diese Saison: 95 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.776 (2; diese Saison: 127)
- Tourkilometer: 100 (100km Rad)
- Saisonkilometer: 72.340 (56.340 Flugzeug/ 14.540 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 1.420 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 2 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 695
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen