Samstag, 9. November 2019

W693I: Tischtennis in Rhein-Sieg

TTC Troisdorf ...................................................... 9
TTG Sankt Augustin III ...................................... 7
- Datum: Freitag, 8. November 2019 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Bezirksklasse Mittelrhein, Staffel 3 (10. Tischtennisliga, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 9-7 Spiele, xx-xx Sätze und xxx-xxx Bälle nach ca. 190 Minuten
- Statistiken: https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/19-20/ligen/Herren-Bezirksklasse-5/gruppe/356637/mannschaft/2228038/TTC-Troisdorf/spielerbilanzen/vr/
- Austragungsort: Sporthalle Kriegsdorfer Straße/ GGS Sternenschule (Troisdorf-Spich; Kapazität: 60, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: 1 (ich)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 TTC Troisdorf 9:7 TTG St. Augustin IIIPhotos with English commentary:
Table Tennis in Rhine-Sieg District: TTC Troisdorf vs. TTG St. Augustin III

Am Freitag zog es mich doch mal wieder zum Tischtennis raus. In Bonn habe ich ja fast alle Vereine schon mal besucht, also einfach mal in den Nachbarkreis gefahren. In Troisdorf-Spich liegt etwas versteckt in einer der potthässlichen Siedlungen eine ganz ansehnliche Schulsporthalle (sehr eng, aber mit schicker Fensterfront und ganz gut ausgestattet), welche Heimstätte des TTC Troisdorf ist. Die befinden sich in der Bezirksklasse genauso in Abstiegsgefahr wie der heutige Gast aus Sankt Augustin (die III. der TTG). Die Spiele waren dadurch eng und spannend, wobei man da natürlich nicht das allerhöchste Niveau erwarten kann. Nach etwas über drei Stunden hieß es 9:7 für den Gastgeber. Es waren also alle 16 Spiele inklusive des Schlussdoppels notwendig, um hier einen Sieger zu finden. Es war auch nicht langweilig trotz der ziemlich langen Spieldauer – bei diesen unterklassigen Tischtennisspielen wo ich, wie es heute ja leider der Fall war, manchmal der einzige Zuschauer und immer der einzige Zuschauer ohne Vereinsbindung bin, kommt man so wie so irgendwann mit pausierenden Spielern ins Gespräch, was heute auch besonders interessant war. Hier wurde mir auch angeboten, zum Mitspielen und Trainieren vorbeizukommen – nur fürchte ich hier, dass ich nach der Arbeit nicht noch regelmäßig 15km weit zum Training fahren kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, auch mal ernsthafter Tischtennis zu spielen, als ich es bisher sporadisch gemacht habe. TTC Troisdorf 9:7 TTG St. Augustin IIIStatistik:
- Grounds: 2.526 (1; diese Saison: 83 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.764 (1; diese Saison: 115)
- Tourkilometer: 20 (20km Rad)
- Saisonkilometer: 71.650 (56.340 Flugzeug/ 14.190 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 1.080 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 36 [letzte Serie: 72, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 693

Keine Kommentare: