Montag, 3. November 2014

W431IV: Leunaer Fußball Tag

TSV Leuna 1919 ................................................................. 0
VfL Halle 1896 II ............................................................... 3
- Datum: Samstag, 1. November 2014 – Anstoß: 14.00
- Wettbewerb: Landesklasse Sachsen-Anhalt, Staffel 6 (8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-3 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 50. Martin Ulrich (Foulelfmeter), 0-2 61. Torben Damm, 0-3 86. Jonas Axthelm
- Verwarnungen: Ronny Golloiuch, Gago Ibrahim (Leuna)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 70 (davon angeblich nur 25 zahlende und ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Unterm Durchschnitt)

TSV Leuna 1919 II ............................................................. 3
VfL Roßbach 1921 .............................................................. 9
- Datum: Samstag, 1. November 2014 – Anstoß: 11.45
- Wettbewerb: Kreisliga Saalekreis, Staffel I (10. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-9 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-5
- Tore: 0-1 12. Maximilian Böhm, 0-2 14. Christian Morlock, 0-3 20. Thomas Pilz, 0-4 21. Jörg Zywek, 0-5 34. Yves Hermann, 1-5 49. Christian Harnisch, 1-6 Maximilian Böhm, 1-7 60. Thomas Pilz, 2-7 65. Dirk Bartnizek, 3-7 77. Uwe Matscheski, 3-8 82. Yves Hermann, 3-9 89. Nico Bartsch
- Verwarnungen: Albert Shoshi (Leuna)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon 30 Zahlende? und ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Über weite Strecken schwaches aber sehr torreiches Spiel)

LSG 1949 Knapendorf E .................................................... 1
TSV Leuna 1919 E .............................................................. 3
- Datum: Samstag, 1. November 2014 – Anstoß: 9.00
- Wettbewerb: 1. Kreisklasse F-Junioren Saalekreis, Staffel I (Spielklasse der U9)
- Ergebnis: 1-3 nach 51 Min. (25/26) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 (?), 1-1 (?), 1-2 46. Yannick, 1-3 50. Oscar
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Knapendorf (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 7 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes und spannendes Spiel)

TSV Leuna 1919 F .............................................................. 3
SpG SG Spergau/ TSV Wacker Wengelsdorf F .............. 4
- Datum: Samstag, 1. November 2014 – Anstoß: 9.00
- Wettbewerb: 1. Kreisklasse F-Junioren Saalekreis, Staffel I (Spielklasse der U9)
- Ergebnis: 3-4 nach 41 Min. (20/21) – Halbzeit: 2-2
- Tore: 1-0 1. Lukas, 1-1 3. NN, 2-1 18. Moritz, 2-2 20. Nr. 7, 2-3 27. Nr. 6, 3-3 30. Moritz, 3-4 35. Nr. 6
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 25 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes und spannendes Spiel aber ein typischer Spergauer Duselsieg)  
Photos with English Commentary:
a) Amateur Football in Leuna: First XI v Halle 96 Reserves, Reserves v VfL Roßbach
b) Youth Teams of TSV Leuna: U9 v Spergau/ Wengelsdorf, U11 at Knapendorf

Ein Sporttag mit dem TSV Leuna: alle richtigen Wettkampfmannschaften spielten am Samstag zwischen 9 und 16 Uhr!

Zuerst ging es auf der Sportstätte der Jugend mit der F-Jugend los. Die lieferte ein gutes Spiel gegen die JSG Spergau/ Wengelsdorf ab. Ein toller Sturmlauf nach einer halben Minute und schon lag Leuna in Führung. Kurz darauf ein verdeckter Aufsetzer über die Arme des Torwarts zum Ausgleich. Das 2:1 wieder schön herausgespielt. Der Ausgleich ein Duseltor vor der Pause. Nach der Pause rannte Leuna leider nicht mehr so schnell und kassierte zwei Kontertore, bei denen einfach zu viele Spieler aufgerückt waren. Zudem vergaben sie einen Handneunmeter. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3 nutzte dann leider nichts mehr: nach diesem guten Spiel steht eine unglückliche Niederlage.  
Danach ging es zur zweiten Halbzeit – idiotische zeitliche Ansetzung! – nach Knapendorf: die E-Junioren vom TSV trafen auf die LSG Knapendorf. Es stand 1:1 und kurz nach unserem Erscheinen pfiff der Schiri zur Pause. In der zweiten Halbzeit belagerte der TSV das Knapendorfer Tor, doch der desorientiert wirkende Torwart hielt hervorragend. Er wollte mit seinen Bewegungen, die ihn als nicht bei der Sache erscheinen ließen, wohl nur den Gegner verwirren... Erst kurz vor Schluss gelang nach einem Sturmlauf ein herrlicher Treffer ins lange Eck zum 1:2. Kurz darauf mit Glück ein Lattenknaller, der vom Rücken des Torwarts ins Netz prallte. In Anbetracht der Gegenüberstellung von den vielen Leunaer Torchancen und den wenigen Knapendorfer Entlastungsangriffen muss man diesen Sieg aber als hoch verdient bezeichnen. Es sollte ohnehin der einzige Leuna-Sieg an diesem Tag bleiben. Denn nur die Handballjunioren waren noch erfolgreich: die B-Jugend schoss Klostermansfeld mit 41:13 ab!  
Die Zweite Mannschaft hatte sich bei diesem Spiel im Stadion des Friedens ohnehin nichts ausgerechnet und wenn man gegen den Aufstiegskandidaten aus Rossbach auch mit der Einstellung „ach so eine Scheiße, wir verlieren zweistellig“ rein geht, kann auch nichts bei herauskommen. Was die II. Männer hier in der ersten Hälfte zeigten war jedenfalls schon fast vereinsschädigend: kein Bock aufs Spiel, sich billig überlaufen und auseinandernehmen lassen, kein Gegenhalten. Also wenn man einen so überlegenen Gegner vor sich hat und eh angeblich alles scheißegal ist, dann kann man doch wenigstens nach 20 Minuten, nachdem man bereits den vierten Gegentreffer kassiert hat, anfangen die Sense auszupacken...

Nach der Pause (Halbzeitstand 0:5) kam Leuna II interessanterweise ins Spiel zurück. Das lag allerdings an der Lässigkeit von Roßbach, die nun nicht mehr konsequent zu Werke gingen. Besonders stark war das zu merken, als Roßbach das zweite Abseitstor zum 1:7 erzielte und Leuna noch zwei Treffer nachlegte. Erst in der Schlussphase wäre es fast noch zweistellig geworden, als Roßbach noch zwei weitere Male traf. Das 3:9 war auch in der Höhe so verdient. Allerdings waren nur die ersten 20 Minuten von Roßbach wirklich gut – danach ließen sie das Spiel halt locker laufen. Wie in einem so dürftigen Kick allerdings 12 Tore fallen konnten... Das lag ja nicht nur an der schwachen Schiedsrichterin, die selbst drei Meter Abseits laufen ließ!  
Zum Abschluss des Spieltages sollte ja eigentlich der spielerische Höhepunkt folgen, doch die Erste Männermannschaft ist mittlerweile so sturmschwach und hatte nach zwei Erfolgen (0:0 gegen Landsberg, 1:0 Sieg bei Lützen – aber die Ergebnisse muss man sich mal angucken: als in Leuna wirklich noch Leunaer Spieler gekickt haben, war die Devise lieber 3:3 als 0:0 und besser 5:4 als 1:0 gewinnen) nun die aufgrund ihrer ständigen Wettbewerbsverzerrung unberechenbaren Reserveaffen vom Zoo, also den VfL Halle 96 II, zugast.

Das Spiel fing recht flott an, ebbte dann schnell ab und nachdem ein Hallenser im Strafraum foulte, gab der sehr sichere Naumburger Schiedsrichter Schaller einen Foulelfmeter. Der schlecht (sehr hart aber unplatziert) geschossene Ball flog gegen die Latte und von dort sonstwo hin. Nach der Pause bekam Halle einen genauso berechtigten Elfmeter zugesprochen und ein Hallenser verwandelte ihn, wie man das von einem Landesklassespieler erwarten kann. Mit einem Stochertor, bei dem der ansonsten gute Torwart Ronny Goloiuch noch den Stürmer umtrat, und einem weiteren unspektakulären Treffer hieß es (zu hoch aber vom Endeffekt her leider verdient) 0:3 für Halle 96.

Den Samstagabend nutzte ich dann genau wie zuvor den Freitagabend zum Treffen meiner Freundin und anderer Leute die ich noch aus der Uni kenne, in Halle.  
Statistik:
- Grounds: 1.215 (heute kein neuer; diese Saison: 61 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.205 (heute 4; diese Saison: 93)
- Tageskilometer: 30 (30km Auto)
- Saisonkilometer: 18.500 (13.700 Auto/ 3.600 Flugzeug/ 1.100 Fahrrad/ 80 öffentliche Verkehrsmittel/ 20 Schiff, Fähre) - Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 171 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 431

Keine Kommentare: