Mittwoch, 12. Juni 2013

W359I: Zum Abschluss der F-Jugend-Saison noch ein weiteres Mittwochsspiel

VfB IMO Merseburg F -------------------------------------- 6
TSV Leuna 1919 F -------------------------------------------- 3
- Datum: Mittwoch, 12. Juni 2013 – Anstoß: 17.00
- Wettbewerb: F-Junioren Kreisklasse Saalekreis, Staffel 1 (Liga der U9)
- Ergebnis: 6-3 nach 42 Min. (21/21) – Halbzeit: 5-1
- Tore: 1-0 3. (13), 2-0 4. (4), 3-0 5. (Eigentor), 4-0 11. (13), 5-0 16. (3), 5-1 18. John Köcke, 6-1 24. (8), 6-2 27. John Köcke, 6-3 41. Tim Beyer
- Freundschafts-Neunmeterschießen: 6-6 nach je 12 Schützen
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Zwangsauswechslungen: Nr. 11 von IMO (25. wg. versuchtem groben Foul)
- Spielort: Sportplatz Ulmenweg, Platz II (Kap. 800 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 45 (davon Gästefans: ca. 15)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Hätte Leuna die erste Halbzeit nicht so verpennt, hätten sie in diesem ganz guten Spiel sicherlich nicht verloren) DSC06977 VfB IMO Merseburg v TSV Leuna 1919 (Under-9) Photos with English Commentary:
Under-9 League: VfB IMO Merseburg v TSV Leuna 1919

In diesem Jahr fanden fast alle Kleinfeldjugendspiele vom TSV Leuna unter der Woche anstatt samstags oder sonntags statt. So auch das letzte Spiel der F-Jugend, die bei der drei Punkte besser platzierten IMO in Merseburg anzutreten hatte. Die Industriemonteure zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite: laut Ansetzung sollte auf der schönsten Anlage des Vereins gespielt werden – dem Hauptplatz am Ottoweg – doch gespielt wurde tatsächlich auf dem Kunstrasen am Ulmenweg unter Aufsicht eines lächerlichen Selbstdarstellers von Altherrenschiedsrichter...

Heute kamen mit Holger, Wolle und mir alle drei Fotografen des TSV – da passte auch mal ein Mannschaftsfoto mit den ungewohnten weinroten Trikots rein – und kaum hatte der Schiri das Spiel angepfiffen, hatten wir auch schon ein Tor zu fotografieren. Aber leider für die IMO...

In den ersten 11 Minuten nahm Merseburg Leuna richtig auseinander. Der TSV kam kaum über die Mittellinie und IMO schoss sich auf dem schlechten Kunstrasenbelag beherzt warm. Nach dem etwas zweifelhaften 4:0 stand das Spiel lächerlicherweise am Rande des Abbruchs, da der Schiri nach harmlosen Zurufen von Außen (es wurde nur ein Foul reklamiert und niemand beschimpft) völlig hohl drehte und albernerweise einen Leunaer Fan des Geländes verweisen wollte. Der wollte natürlich nicht gehen; ich heizte den Heimschiedsrichter noch hörbar an, dass er doch seine Drohung war machen solle, das Spiel abzubrechen; und eine kurze Unterhaltung zwischen Schiedsrichter und den Trainern später, ging das Spiel dann auch schon weiter.

Bis zur Pause hatte Leuna nur drei Angriffe vorgetragen, mit einer der Aktionen jedoch einen Treffer erzielt. Mit 5:1 war das Spiel aber ziemlich gelaufen.

Den ersten Treffer nach der Pause legte auch wieder die IMO ins Netz, doch dann kam die starke Phase des TSV. Es wurde viel beherzter in die Zweikämpfe gegangen und häufiger der Ball behauptet. Das brachte einen der drei IMO-Spieler, die sicherlich in die E-Jugend gehören (der 13er sah sogar aus wie D-Jugend, was mich bei der IMO auch nicht wundern würde), so auf die Palme, dass er den zweifachen Leunaer Torschützen umtreten wollte. Unkoordiniert trat er daneben in den Plasterasen – gut koordiniert schickte der Schiri ihn zum Trainer, dass dieser ihn auswechseln konnte...

Am Ende konnte Leuna nur noch auf 6:3 verkürzen, sodass als Fazit klar zu sagen ist, dass die wirklich starke zweite Hälfte nach der verschlafenen ersten nicht mehr viel Bedeutung hatte. Das Spiel wurde schon in den ersten 11 Minuten verloren.
Mit einem 7. Platz in der 12er-Liga und einer Bilanz von 9 Siegen und 2 Unentschieden sowie 62:67 Toren in 22 Spielen, hat sich Leuna aber wieder gut geschlagen! DSC07026 VfB IMO Merseburg v TSV Leuna 1919 (Under-9) Statistik:
- Grounds: 940 (heute 0 neue; diese Saison: 172 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.820 (heute 1, diese Saison: 243)
- Tageskilometer: 10 (10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 54.390 (44.320 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 3.370 Fahrrad/ 210 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 103 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 359

Keine Kommentare: