Donnerstag, 16. Februar 2012

W290I: Berliner Müllabfuhr räumt in Spergau auf

Chemie Volleys Mitteldeutschland (Leuna)
0:3
Berlin Recycling Volleys (SC Charlottenburg)
Datum: Mittwoch, 15. Februar 2012 – Beginn: 19.30
Wettbewerb: 1. Volleyball-Bundesliga (1. Profiliga)
Ergebnis: 0:3 Sätze nach 68 Min.
Satzresultate: 23:25, 12:25, 22:25
Besondere Vorkommnisse: keine
Spielort: Jahrhunderthalle Spergau (Kap. 1.200 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 600 (davon 517 zahlende und ca. 12 Gästefans)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchwachsenes Spiel beider Teams, Gästemannschaft erwartungsgemäß besser)
IMG_2034
Photos and English Version:

In diesem Mittwochsspiel der Volleyballbundesliga erwartete jeder einen glatten Drei-Satz-Sieg des SC Charlottenburg, der seit dieser Spielzeit unter dem saublöden Namen „Berlin Recycling Volleys“ aufläuft. Die Müllabfuhrmannschaft ist stark wie eh und je und wird selbst mittwochs bei einem Auswärtsspiel von einem guten Dutzend Anhänger unterstützt. Ganz helle sind die aber nicht, wenn die auf ihren Bannern „BR Volleys“ samt Sponsorennamen schreiben: wie man sich da statt mit dem SCC mit der Recyclingfirma identifizieren kann, ist mir völlig schleierhaft. Wenn die Fans wenigstens bei der Müllabfuhr arbeiten würden... oder noch besser die Spieler! Mit so einem Werksteam kann man sich ja eher anfreunden, als mit dieser Söldnertruppe.

Überraschend war dann, dass die im Leunaer Ortsteil Spergau heimischen CVM so einen guten ersten Satz hinlegten. Bis zur Mitte des ersten Durchgangs lagen sie dauernd vorne. Danach hielten sie wenigstens gut mit und stemmten sich kräftig gegen die Niederlage. Aber am Ende war es ein 23:25. Schlimm war aber der Leistungsabfall nach dem wirklich guten ersten Satz: CVM wurde völlig abgeschossen von einer nicht überragend spielenden Berliner Mannschaft. Die Truppe in den hässlichen orangen Trikots gewann auch den dritten Satz, doch auch hier wieder mit mehr Mühe als erwartet, sodass eine für dieses Duell recht lange Spielzeit von 68 Minuten zu Buche stand. Die Berliner machten komischerweise ähnlich viele Fehler beim Aufschlagsspiel, aber der Block und der Angriff holten es dann raus. So stand am Ende ein glanzloser Pflichtsieg vor einem wenig begeisterungsfähigen Publikum in Spergau.

In diesem Sinne: bis zum nächsten Heimspiel des CVM am 25.2. und –
Orange trägt nur die Müllabfuhr...
IMG_2094
Statistik:
Grounds: 701 (heute kein neuer; diese Saison: 107 neue)
Sportveranstaltungen: 1.464 (heute 1, diese Saison: 150)
Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 30.210 (21.640 Auto/ 6.600 Flugzeug/ 1.960 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 31
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 290

Keine Kommentare: