Donnerstag, 23. Februar 2012

Ausflug von Staßfurt durch Teltow-Fläming und Dahme-Spree nach Cottbus

Fotos aus dem Süden Brandenburgs gibt es hier zu sehen: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157629072375896/

Mittwoch war ich dort auf Tour, da das scheiß Spiel von Cottbus II erst am selben Tag abgesagt wurde. Allerdings lohnt sich auch ein Ausflug ohne Fußball in die Region zwischen Wiepersdorf und Cottbus. Insbesondere Luckau ist sehr sehenswert, aber auch Dahme/ Mark, Ihlow und die Burgruine Bärwalde kann man sich mal anschauen. Cottbus ist mit seinem Schloss, Park, Zoo und Altstadtbereich außerdem gar nicht so schlecht, wie Wessis und andere Leute die keine Ahnung von Brandenburg haben, gerne behaupten. Im Übrigen findet man nicht so schnell so günstige Gaststätten wie in Cottbus.

Fazit: Bei jedem Ausflug in dieses Bundesland, finde ich mehr sehenswerte Ort als erwartet!
Im Sommer gucke ich auch mal wieder Fußball-Brandenburgliga mit ihren teilweise kuriosen Stadien und auffälligen Fans...

IMG_2652

Keine Kommentare: