Freitag, 17. Februar 2012

W290II: Alle 30 Minuten ein Elfmeter in Lüttchendorf

1. FC Romonta Amsdorf II 6:2 VSG Helmsdorf
Datum: Freitag, 17. Februar 2011 – Anstoß: 17.00
Wettbewerb: Testspiel Kreisoberliga Mansfeld Südharz (9. Liga, 4. Amateurliga) gegen Kreisliga Mansfeld-Südharz/ Nordost (10. Liga, 5. Amateurliga)
Ergebnis: 6:2 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 2:2?
Tore: (?), 3-2, 4-2 (Foulelfmeter), 5-2, 6-2
Verwarnungen: keine?
Platzverweise: keine
Spielort: Lüttchendorf; Sportplatz an der B80, Kunstrasenplatz (Kap. 400 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 5 (davon Gästefans: keine?)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Die letzten 20 Minuten mit dem Schlussspurt der Amsdorfer waren richtig gut)

1. FC Romonta Amsdorf 3:1 SV Rotation Halle
Datum: Freitag, 17. Februar 2011 – Anstoß: 19.00
Wettbewerb: Testspiel Verbandsliga Sachsen-Anhalt (6. Liga, 1. Amateurliga) gegen Landesklasse Sachsen-Anhalt, Staffel 6 (8. Liga, 3. Amateurliga)
Ergebnis: 3:1 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1:0
Tore: 1-0 11. (Nr. 21, Foulelfmeter), 1-1 53. (Nr. 6, Foulelfmeter), 2-1 59. (Nr. 3), 3-1 88. (Nr. 9, „Hand“elfmeter)
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Lüttchendorf; Sportplatz an der B80, Kunstrasenplatz (Kap. 400 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 20 (davon Gästefans: keine)
Unterhaltungswert: 3,0/10 (Ein paar Highlights gab es in diesem spielerisch schwachen Match wenigstens doch)
IMG_2113
Photos and English Version:

Völlig überraschend ergab sich doch noch der Besuch eines Fußballspiels im Freien: ich hatte eigentlich gedacht, dass bis zum internationalen Spiel am 29.2. jede geplante Partie aus den fadenscheinigsten Gründen abgesagt wird – aber bei so einer positiven Entwicklung kann ich ja nächsten Mittwoch schon ein, zwei weitere Spiele anvisieren...
Doch was waren diese Spiele heute für Insider! Amsdorf und Rotation Halle trafen in Lüttchendorf aufeinander, da die Amsdorfer mit ihrem weit über eine halbe Million Euro teuren Kunstrasen noch nicht fertig sind und auch Flutlicht vielerorts Mangelware ist. Dass mal auf einer einzigen Vereinswebsite steht, dass ein solches Testspiel stattfindet, ist wohl zu viel verlangt. Die II. Mannschaft von Amsdorf schrieb gar ein falsches Datum in der Newszeile – bei fussball.de war die Anstoßzeit zu früh angegeben. So bekamen wir aber noch genug vom unerwarteten Vorspiel Amsdorf II gegen VSG Helmsdorf mit.

SV Eintracht Lüttchendorf hat einen von den zwei Kunstrasenplätzen in der Gegend von Eisleben: also wurde auf diesem am Dorfrand direkt neben dem Stadion an der B80 gelegenen und von einem zweistufigen Graswall flankierten und von ganz funseligem Flutlicht beleuchteten und ansonsten gesichtslosen Fleckchen Kunstgrün – oder wie mein Kumpel Saad auf Arabisch meinte: hashîsh sinâ’y (حشيش صناعي), künstliches Gras – gekickt. Bilder vom ganz ansehnlichen Hauptplatz gibt es hier zu sehen: Lüttchendorf v Arnstedt (Testspiel 17.7.10).

Als wir ankamen lief wie gesagt noch das Spiel der Reserve von Amsdorf. Beim Stand von 2:2 waren wir in der 55. Minute aufgekreuzt und guckten vom Parkplatz aus dem Auto heraus, wie Romonta II richtig aufdrehte. Vier teilweise wirklich schöne Tore erzielten sie noch in 20 Minuten.

Das Spiel der I. Mannschaft wollte sich nur Anja immer noch nur vom Auto aus angucken, während wir beide uns ganz oben auf den Graswall stellten. Als um 19 Uhr dann der Ball zwischen diesen beiden eigentlich guten Amateurteams rollte, war es dann leider nicht so besonders sehenswert. Es gab zwar früh ein sinnloses Foul, das zu einem Elfmeter für die Hausherren führte, der souverän ins Eck gezimmert wurde – aber danach passierte nicht mehr viel bis zur Pause, außer zwei gefährliche Angriffe der Gäste und ein Pfostentreffer der Hausherren.

Nach der Pause gab es schon wieder Elfmeter nach einem Sinnlosfoul im Strafraum: diesmal auf der anderen Seite, aber auch hier geschickt verwandelt. Endlich mal ein Feldtor nach über einer Stunde: ein herrlicher Weitschuss hoch ins lange Eck zum 2:1. Da es lange keinen Strafstoß mehr gegeben hatte, entschied der Schiri nach einer Ballannahme eines Rotationsspielers mit der Brust, bei der vielleicht auch der Oberarm eingesetzt wurde, auf Strafstoß. Auch der dritte Elfer wurde verwandelt, in diesem Fall vom augenscheinlich sehr jungen und leider überforderten Amsdorf-Stürmer mit der 9. Bis zu diesem Schuss unters Tordach hatte er nicht eine gute Aktion zeigen können.

Am Ende standen also zwei Siege für die Romonta-Mannschaften in Lüttchendorf zu Buche: 6-2 und 3-1!
IMG_2152
Statistik:
Grounds: 702 (heute 1 neuer; diese Saison: 108 neue)
Sportveranstaltungen: 1.466 (heute 2, diese Saison: 152)
Tageskilometer: 90 (90 Auto)
Saisonkilometer: 30.300 (21.730 Auto/ 6.600 Flugzeug/ 1.960 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 33
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 290

Keine Kommentare: