Samstag, 8. Mai 2010

W197I: Leuna gegen Beuna

TSV Leuna 1919 AH 4:2 SV Beuna 1916 AH
Freitag, 7. Mai 2010 – Anstoß 18.00
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 4:2 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit 2:0
Tore: 1:0 15. Fulde, 2:0 31. M. Melchior, 2:1 40. Nr. 6, 2:2 42. Nr. 9, 3:2 60. Schladebach, 4:2 67. Schladebach.
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 10
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gut und spannend)
DSC07477
Photos and English Version: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157623889457455/detail/

Diesmal spielten die Alten Herren in der Sportstätte der Jugend. Zugast diesmal der SV Beuna, die am Anfang gut eingeschnürt wurden. Nach vier Minuten wurde Leuna ein Tor aberkannt. Als Beuna stärker gegen hielt, erzielte Leuna das reguläre 1:0. In einem dann recht ausgeglichenen Spiel mit mehr Chancen für Leuna, schafften sie es, den Vorsprung auf zwei Treffer auszubauen. Ein Tor von Beuna wurde wegen Handspiels aberkannt.

Nach der Pause brauchte Beuna nur drei Minuten, ehe sie den Rückstand ausgeglichen hatten. Dem Leunaer Torwart wurde in beiden Fällen die Sicht zugestellt, sodass er nicht schnell genug reagieren konnte. Doch Leuna wurde daraufhin stärker, riss sich in der Abwehr zusammen und baute größeren Druck im Sturm auf. Das führte zu drei weiteren Treffern, von denen allerdings nur die beiden Treffer von Schladebach gezählt wurden. Am Ende also ein 4:2, wobei man mindestens ein Tor von Leuna hätte zählen müssen. Aber auch das Anerkennen aller Treffer (dann also 6:3) wäre gerechtfertigt gewesen.

Aber ob nun 4:2 oder 6:3: es war wieder lohnend zuzugucken, nach einem 5:2 Sieg gegen Wengelsdorf und einer 2:6 Niederlage in Braunsbedra in den beiden Wochen zuvor. Der Abend wurde dann abgerundet von einem lustigen Parallel-Gucken: im Fernsehen das Eishockey-WM Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und den USA (2:1 Sieg über die großkotzige Ami-Mannschaft ist natürlich super!) und per Livestream auf dem neben dem Fernseher stehenden Laptop das saudi-arabische Pokalfinale zwischen Al-Hilal Ar-Riyadh und Al-Ittihad Djidda (4:5 nach Elfmeterschießen).
DSC07508
Statistik:
Ground Nr. 419 (kein neuer Ground; diese Saison: 88 neue)
Sportveranstaltung Nr. 994 (diese Saison: 136)
Tageskilometer: 20 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 33.420 (21.720 Auto/ 6.000 Flugzeug/ 2.950 Bus, Bahn, Tram/ 2.750 Fahrrad/ weniger als 10 Schiff)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 77
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 197

Keine Kommentare: