Samstag, 15. Mai 2010

W198II: Eindeutiger Sieg trotz dünner Personaldecke

SV Eintracht Bad Dürrenberg AH 0:4 TSV Leuna 1919 AH
Freitag, 14. Mai 2010 – Anstoß 18.00
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 0:4 nach 72 Min. (34/37) – Halbzeit 0:2
Tore: 0:1 11. Münch, 0:2 27. Schladebach, 0:3 45. Schladebach, 0:4 63. Schladebach
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Eintracht (Kap. 1.200 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 10 Gästefans)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (O.K.)
DSC07982
Photos and English Version: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157624061808322/detail/

Bei leichtem aber ununterbrochenem Regen hatte manch ein Spieler Standschwierigkeiten auf dem schönen, gepflegten Rasen des ansonsten unspektakulären Eintracht Sportplatzes. Unspektakulär war auch das Spiel, aber Leuna trat trotz ein paar fehlender Leistungsträger gewohnt technisch beschlagen, torgefährlich und offensiv auf. Bad Dürrenberg hatte wenige Tormöglichkeiten zu verbuchen – und die wenigen wurden teils knapp durch Leunas Torwart verhindert, teils wirklich kläglich durch Ungeschicktheit vergeben.

Nach 11 Minuten tauchte der Hockeyspieler Münch frei vorm Tor der Gastgeber auf und schoss zum 0:1 ein. Nach fast einer halben Stunde gelang Schladebach der Eröffnungstreffer zu seinem Hattrick. Er legte nach 45 bzw. 63 Minuten mit zwei weiteren schönen Treffern nach. Hätte Melchior Sr. nicht immer im Abseits gestanden, was der Schiedsrichter leider auch dauernd ahndete – bei fünf Metern auch O.K. aber manchmal war das weniger als ein Meter; das ist dann bescheuert bei den Alten Herren so was abzupfeifen –, hätte auch er mal wieder einen Treffer beisteuern können. Der Sohn fehlte ja ebenso wie Harnisch – sonst hätte es für den SV Eintracht wohl eine noch höhere Niederlage gesetzt. Die Gastgeber spielten nämlich nicht wirklich gut. Beim letzten Spiel dieser beiden Mannschaften hieß es schon viel zu niedrig 4:1 für Leuna. Und wenn ich ein Leunaer Altherrenspiel nicht mit mindestens 6,0 bewerten kann, dann lag es noch immer am Gegner, der das Spiel unattraktiver machte.

Aber jedenfalls haben die Alten Herren des TSV Leuna das Spiel mittelmäßige aber nicht schwache Spiel gut und siegreich gestaltet, was ich der zweiten Mannschaft auch sehr wünschen würde am kommenden Samstag!
DSC07990
Statistik:
Ground Nr. 424 (kein neuer Ground; diese Saison: 93 neue)
Sportveranstaltung Nr. 1.001 (diese Saison: 143)
Tageskilometer: 20 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 33.970 (21.720 Auto/ 6.000 Flugzeug/ 3.250 Bus, Bahn, Tram/ 3.000 Fahrrad/ weniger als 10 Schiff)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 84
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 198

Keine Kommentare: