Freitag, 16. Juli 2021

W3.0028IV: Spannendes Spitzenspiel in der Schwaaner Freizeitliga

Wiendorfer SV ......................................................... 1
SV Fortuna Bernitt .................................................. 0

- Datum: Freitag, 16. Juli 2021 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Schwaaner Freizeitliga (Kleinfeldliga für Freizeitteams, 7 gegen 7, 2x30 Minuten Spielzeit)
- Ergebnis: 1-0 nach 62 Minuten (30/32) – Halbzeit: 0-2
- Tor: 1-0 40. NN
- Gelbe Karten: keine
- Zeitstrafen: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Wiendorf (Kap.: 575, davon 75 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 10 Gäste)
- Spielbewertung: 7,0/10 Wiendorfer SV 1:0 SV Fortuna Bernitt Photos with English Commentary:
7-a-side league Schwaan: Wiendorf vs. Bernitt

Den dritten Freitag in Folge ging es zu einem neuen Platz der Schwaaner Freizeitliga. Da ich doch mein Homeoffice aus betrieblichen Gründen verkürzen muss, aber wahrscheinlich nächsten Monat noch mal eine Weile in Rostock bin, ist das der letzte Bericht aus Mecklenburg-Vorpommern für diesen Monat. Also Wiendorf liegt nordöstlich von Schwaan und hat eine sehenswerte Kirche. In dem kleinen Ort befindet sich an der Straße nach Schwaan der Kleinfeldsportplatz mit neuen Toren, einigen Betonblöcken zum Sitzen, Bäumen auf mehreren Seiten, dem Gemeindehaus direkt dran sowie einem Spielplatz mit Tischtennisplatte und Freiluftkegelbahn (letztere aber wohl nicht mehr genutzt). Der Blick in südlicher Richtung geht in die Hügellandschaft, im Norden sieht man die Kirchturmspitze und ein Gehöft. Am Rand des Platzes pickten Hühner.
In der Idylle trafen wir auf sehr gastfreundliche Vereinsmitglieder. Eine sehr angenehme Atmosphäre da am Platz und ein ausgesprochen sympathischer Verein der Wiendorfer SV. Bei den Gästen aus Bernitt hingegen in der Halbzeit eine massive Auseinandersetzung vereinsintern. Also es gibt schon bekloppte Sportkameraden...
Der Gastgeber ist federführend bei der Organisation der Liga und soweit ich weiß auch deren Rekordtitelträger. Fortuna Bernitt war vor dem Spiel gleich auf, doch wurde von Beginn an stark eingeschnürt. Es dauerte aber bis in Hälfte zwei, ehe mal ein Treffer fiel. Überraschenderweise blieb es auch nach der Schlussoffensive der Gäste noch der einzige Treffer. Aber ein richtig schönes Spitzenspiel! Wiendorfer SV 1:0 SV Fortuna Bernitt Statistik:
- Grounds: 2.822 (1; diese Saison: 8 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.112 (1; diese Saison: 12)
- Tourkilometer: 90 km (90km Auto)
- Saisonkilometer: 1.820 (1.690 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 130 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 59 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 28 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: