Montag, 12. Juli 2021

W3.0027II: Spektakulärer Test in Bentwisch bei erneut freiem Eintritt

FSV Bentwisch ......................................................... 3
Rostocker Fußball Club 1895 ................................. 5

- Datum: Mittwoch, 7. Juli 2021 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Testspiel (Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern; 6. Spielklasse, 1. Amateurliga gegen NOFV Oberliga Nord; 5. Spielklasse, 2. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 3-5 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 2-3
- Tore: 1-0 2. Papenhagen, 2-0 18. Schubel, 2-1 21. Lima, 2-2 23. Scharf, 2-3 24. Lima, 3-3 54. Hurtig, 3-4 58. Scharf, 3-5 59. Scharf
- Gelbe Karten: 1x Bentwisch
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Rüdiger Lau Sportanlage (Kap.: 800, davon 200 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 225 (davon 187 Eingetragene und ca. 100 Gäste)
- Spielbewertung: 7,0/10 FSV Bentwisch 3:5 Rostocker FC 1895 Photos with English Commentary:
Pre-Season Friendly: TSV Bentwisch vs. Rostocker FC

Auch heute hieß es nach dem Homeoffice: sofort aufs Rad und los. Wir kamen erst zwei Minuten vor Anpfiff an der Rüdiger Lau Sportanlage, auf deren einer Tribüne mittlerweile Schalensitze installiert wurden (bei meinem letzten Besuch waren das noch einfache Stehstufen), an. Zwei Minuten nach Anpfiff hieß es schon 1:0 für Bentwisch. Überraschend bauten sie nach 18 Minuten die Führung gegen den höherklassigen Rostocker FC aus, doch der drehte die Partie binnen 5 Minuten auf 2:3. Nach der Pause aber der Ausgleich von Verbandsligist Bentwisch. Der Rostocker Oberligist ließ einfach zu oft die Zügel schleifen! Mit einem Doppelschlag binnen 2 Minuten durch denselben Spieler hieß es jedoch bald 3:5. Das sehr sehenswerte Spiel ging dann mit ein paar guten Szenen aber am Ende eher ruhig zuende. Sehr ruhig war das Publikum – kaum Reaktion auf das Spiel – doch es war auch sehr zahlreich: auf jeden Fall deutlich über 200 da auf der Anlage. Der Verein kann auch nichts dafür, wenn sich nur 187 dort bei der blöden Luca-App einloggen und eben Dutzende einfach nur ihr Handy ohne funktionierende App über den QR-Code halten... 

Rostocks Oberbürgermeister Madsen ist zwar gerade für einen Politiker ein seriöser und umgänglicher Mensch – meine Eltern haben ihn schon persönlich gesprochen und so abgehoben wie die meisten Politiker (auch Lokalpolitiker) ist er nicht – aber man kann natürlich auch mit einem kompetenten Parteilosen wie ihm nicht immer der gleichen Meinung sein. Sein Kurs mit kritischer Haltung zu Schwesig und mehr Freiheiten für Rostock und auch seine Sportler, ist mir zum Beispiel noch zu weich, zu vorsichtig und zu verständnisvoll für den merkelschen Lockdown-Irrsinn – auch wenn er deutschlandweit damit herausragt. Auch bei ihm kommt mir einfach viel zu häufig der panische Ruf nach Tests, Impfungen und Kontaktnachverfolgung über Luca-App. FSV Bentwisch 3:5 Rostocker FC 1895 Statistik:
- Grounds: 2.814 (0; diese Saison: 0 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.102 (1; diese Saison: 2)
- Tourkilometer: 40 km (40km Rad)
- Saisonkilometer: 80 (0 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 80 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 49 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 27 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: