Samstag, 24. Juli 2021

W3.0029I: Testkick im Westerwald

SG Müschenbach-Hachenburg II ........................... 2
SG Nauroth-Mörlen-Norken ................................... 4

- Datum: Dienstag, 20. Juli 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga Westerwald B1; 9. Spielklasse; 4. Amateurliga gegen Kreisliga Westerwald A; 8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-4 nach 92 Minuten (46/46) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 1. Giannatasio, 1-1 45.+1 Peters, 1-2 70. Schütz, 1-3 75. Giannatasio, 1-4 85. Giannatasio, 2-4 91. Peters
- Gelbe Karten: hatte der Schiri nicht mit
- Rote Karten: die lagen auch irgendwo zuhause
- Austragungsort: Burbach-Stadion Hachenburg (Kap.: 2.500 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 5 Gäste)
- Spielbewertung: 5,5/10 SG Müschenberg-Hachenburg II 2:4 SG Nauroth/ Mörlen/ NorkenPhotos with English Commentary:
a) Pre-Season Friendly: Hachenburg vs. Nauroth
b) Sightseeing: Westerwald – Hachenburg

Dienstag wurde ein langer Tag. 8 Uhr beim Impfzentrum in Bonn aufgekreuzt, erst kurz vor 9.30 Uhr endlich im Büro und 17 Uhr dann auf die Piste. Die Verluststunde musste ich am nächsten Tag nachholen. Von wegen mal in ner halben Stunde durch wie mein Vater in Rostock und dann kurz nach 8.30 ins Büro. Nicht bei den organisationsunfähigen Rheinländern! Wenigstens waren die freundlich da und zumindest die Mediziner kompetent. Dass der Arm weh tat liegt an dem Chip für Bill Gates... Ne Quatsch, aber bevor sich meine Leser wundern, dass ein Gegner der Coronamaßnahmen sich diese staatlich verordnete Körperverletzung antut: Viele Impfungen sind wichtig – wer seine Wänster nicht gegen Masern oder Kinderlähmung impfen lässt, ist einfach hohl – aber Grippeimpfungen sind aufgrund der Dauermutationen einfach für den Arsch, außer bei gefährdeten Personen vielleicht. Aber auch die haben wenig Nutzen davon. Diese Impfung ist für mich unnötig wie ein Kropf. Wenn nicht ein faktischer Impfzwang für Auslandsreisende bestehen würde, hätte ich auf die Regierungspropaganda geschissen wie auf so viele andere Idiotien seit Beginn der Chinagrippehysterie auch. Aber als nächste Länderpunkte sind Island und Färöer anvisiert – und ohne Impfung keine Chance. Und naja, schaden tut es eher nicht... SG Müschenberg-Hachenburg II 2:4 SG Nauroth/ Mörlen/ Norken Beim Fußball ging es übrigens weiter mit der Unorganisiertheit. Das dritte anvisierte Spiel war dann nicht einige Stunden vorher abgesetzt. Also ab nach Hachenburg. Zuerst in die ansehnliche Altstadt. Leider ist in dem Schloss eine sogenannte Hochschule (eigentlich nur ein Berufsausbildungszentrum für leitende Banker ), sodass man nicht mal in den Innenhof kann. Auch alle Kirchen verrammelt. Hier schien auch Coronahysterie zu herrschen, tatsächlich liefen einige Personen maskiert rum, obwohl keine Pflicht mehr... Interessant sind die teils schieferverkleideten teils im Fachwerkstil errichteten Altstadthäuser. Auch ein Parkhaus am Altstadtrand ist baulich interessant gewesen. Es gab auch eine Plakette für ein Neonazigewaltopfer dort an der Stelle

Das Stadion von Hachenburg ermöglicht aufgrund seiner eindrucksvollen Hanglage übrigens auch noch mal Perspektiven auf das Schloss. Ansonsten gibt es ein paar Stehstufen und ein interessantes Vereinsheim dort. Tolle Landschaft, ansonsten wäre das Stadion Durchschnitt. Richtig gut ist aber der Zustand der Anlage. Da legte der höherklassige Gast aus Nauroth (feat. Mörlen & Norken) gleich richtig los. 20 Sekunden und das Leder zappelte im Netz. Dann dauerte es aber bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe es wieder klingelte. 1:1 nach tollem Sturmlauf. Nach der Pause zog irgendwann der Gast in der mittelmäßigen Partie davon. 1:4. Erst in der Schlussminute konnte die gastgebende Spielgemeinschaft Hachenburg-Müschenbach (II. Mannschaft) noch einen Treffer erzielen.
Erschreckend waren zwei Dinge bei dem an sich sehr lohnenden Spielbesuch: 1) ein relativ großer Ort im Westerwald kommt nicht ohne Spielgemeinschaft mit dem Nachbardorf aus; 2) der Schiedsrichter war augenscheinlich Ende Siebzig und komplett überfordert. Ist ja schön, dass er seinen Abendspaziergang über 90 Minuten hatte und so ein Hobby hat – aber dass sich niemand Ernstzunehmenderes für ein Kreisliga B gegen A Spiel findet ist echt übel. Außerhalb des Kleinfeld- und unterklassigen Frauenfußballs sollte der Sportfreund wirklich nicht eingesetzt werden! HachenburgStatistik:
- Grounds: 2.828 (1; diese Saison: 14 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.118 (1; diese Saison: 18)
- Tourkilometer: 140 km (140km Auto)
- Saisonkilometer: 3.070 (2.940 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 130 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 66 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 29 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: