Donnerstag, 28. Februar 2019

W657I: Torreicher Test in Weilerswist

SSV Weilerswist 1924 ................................... 3
SSV Berzdorf 1929 ........................................ 3
- Datum: Mittwoch, 27. Februar 2019 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 3 gegen 1 (jeweils 7. Fußballliga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-3 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 2-1
- Tore: 0-1 3. Krause, 1-1 10. Hochgürtel, 2-1 43. Hamaya, 3-1 49. Mbuku, 3-2 62. Reisenauer, 3-3 84. Engin
- Gelbe Karten, rote Karten: hatte der Schiri eh nicht mit
- Austragungsort: Sportzentrum Weilerswist, Kunstrasen (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 SSV Weilerswist 3:3 SSV Berzdorf Photos with English Commentary :
Friendly Match: Weilerswist vs. Berzdorf

Auch der SSV Weilerswist hat es sich mittlerweile geleistet, seinen Nebenplatz in einen Kunstrasen umzubauen. Keine staubige, harte Asche mehr, sondern ein Kunststoffplatz besserer Qualität, der nicht so auf die Gelenke geht und auch nicht voller Granulat ist. Ansonsten ist die Anlage natürlich totaler Rotz: eine rundum laufende Bande und keinerlei Sitzgelegenheiten oder Tribünen. Wenigstens noch ein paar Bäumchen und das Sportlerheim direkt am Feld. Aber der Hauptplatz mit seiner baumbestandenen Tribüne – siehe Album vom Sommer letzten Jahres – ist da natürlich um Welten besser.

Dieses Testspiel, das ich nach der Arbeit heute noch mit dem Rad erreichte, war dafür besser als damals im Sommer: das war zwar mit 4-3 noch torreicher, aber sehr langsam und auch nur die II. Mannschaft. Heute spielte die I. Mannschaft (immerhin Bezirksliga, wenn auch abstiegsgefährdet) gegen eine andere Bezirksligamannschaft (andere Staffel, noch schlechter in der Tabelle), den SSV Berzdorf aus Wesseling. Kaum war angepfiffen, schon gab es erste Torszenen und nach bereits drei Minuten schloss Berzdorf aus Nahdistanz per Dropkick ab zum 0:1. Nach 11 Minuten schon der Ausgleich. Kurz vor der Pause dann das 2:1 und schnell nach Wiederbeginn schien die Sache mit dem 3:1 erledigt zu sein, doch Berzdorf kämpfte sich wieder zurück und glich am Ende noch zum 3:3 aus. Das Spiel war von beiden Seiten wirklich stark geführt – die Führung durch den Unparteiischen war hingegen leider schwach... SSV Weilerswist 3:3 SSV Berzdorf Statistik:
- Grounds: 2.360 (1; diese Saison: 148 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.547 (1; diese Saison: 163)
- Tourkilometer: 50 (50km Rad)
- Saisonkilometer: 51.430 (28.400 Flugzeug/ 25.500 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 2.120 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 28 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 657 Wochen.

Keine Kommentare: