Donnerstag, 21. Februar 2019

W655I: Packende Aufholjagd im Sportzentrum Hackenberg

SG Hackenberg 1973 .......................................... 3
TV Dabringhausen 1878 II ................................ 3
- Datum: Donnerstag, 14. Februar 2019 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga A, Remscheid (8. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-3 nach 100 (50/50) Minuten – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 33. Czech, 2-0 47. Romero, 3-0 50. Romero, 3-1 63. Schneider, 3-2 84. Schneider, 3-3 88. Hindrichs
- Gelbe Karten: 2x Schneider, Dudarev, TW Wegner, Rambau, Staschenko, Ledder, Mittelbach (Hackenberg); Hindrichs (Dabringhausen)
- Rote Karten: Schneider von Hackenberg (67. wg. wdh. Fouls/ unsportliches Verhalten)
- Austragungsort: Sportzentrum Hackenberg (Kap. 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 SG Hackenberg 1973 3:3 TV Dabringhausen II Photos with English Commentary :
8th Division: Hackenberg vs. Dabringhausen Res.

Das Auto musste zur Inspektion, also gleich mal nach der Arbeit einfahren. Ich hatte schon mal einen Besuch der Sportanlage Hackenberg am Rande von Remscheid-Lennep geplant, außerdem war ich dort schon in der benachbarten Sporthalle (Rollhockey-Bundesliga IG Remscheid) – nun klappte es mit diesem originellen Hartplatz. Der liegt an einem Hang und hat dadurch hohe Wälle auf drei Seiten. Netten Baumbestand und ein kleines Sportlerheim hat er auch.

Das Spiel war in Hälfte eins eher mittelmäßig, wobei Hackenberg mit einem schönen Heber 1:0 in Führung ging. Nach der Pause legte der Gastgeber wie wild nach und ging bis zur 50. Minuten 3:0 in Front. Dann kam Dabringhausen ins Spiel: 3-1 nach etwas über einer Stunde. Und nun holte die mit vielen Russlanddeutschen spielenden Hackenberger die Hacke raus und sammelte sechs weitere gelbe Karten zu den zweien in der ersten Halbzeit, darunter eine Gelb-Rote nach einem Zoff nach dem gehaltenen Elfmeter von Dabringhausen. In der Schlussphase sollte sich die Überzahl für den Gast auch auszahlen: 3-3 war der Endstand in einem packenden Spiel mit mittelmäßiger erster, aber sehr guter zweiter Hälfte. SG Hackenberg 1973 3:3 TV Dabringhausen II Statistik:
- Grounds: 2.351 (1; diese Saison: 139 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.537 (1; diese Saison: 153)
- Tourkilometer: 140 (140km Auto)
- Saisonkilometer: 50.240 (28.400 Flugzeug/ 24.590 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 1.840 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 20 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 655 Wochen.

Keine Kommentare: