Donnerstag, 21. Februar 2019

W655II: Eins-Null in der Ersten, Eins-Eins vom Elfeineinhalbmeterpunkt

SV Spielvereinigung Wahn-Grengel 1980 ........ 1
SV Agrippina-Germania Köln II ...................... 1
- Datum: Freitag, 15. Februar 2019 – Beginn: 20.15
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga D, Köln/ Staffel 1 gegen Staffel 2; jeweils 11. und unterste Spielklasse, 7. Amateurfußballliga)
- Ergebnis: 1-1 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 1. NN, 1-1 55. NN (Strafstoß)
- Gelbe Karten: 10, NN (Wahn); 5 (Agrippina)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Bieselwald (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 3 (davon 1 Heimfan und 2 Neutrale)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 SpVg Wahn-Grengel 1:1 Agrippina Köln II Photos with English Commentary :
Friendly Match in Cologne: Wahn-Grengel vs. Agrippina-Germania

Am Freitagabend fuhr ich mein neues Rad mal gescheit ein und nicht immer nur zur Arbeit: mit 15 Minuten Verspätung fand an diesem 15.2. um 20.15 ein Kreisliga-D-Testspiel am Bieselwald statt. Ich hatte schon, als ich aus Kuwait zurückgekommen bin, die Anlage im Hellen fotografiert. Besser sieht der Hartplatz da aber auch nicht aus. Immerhin ist die ausbautenlose Anlage von Wald umgeben. Die Flugzeuge vom angrenzenden Flughafen hört man trotzdem deutlich. Zwei Teams mit interessanten Namen trafen aufeinander: die SpVg Wahn-Grengel (worauf sich Wahn in dem Namen des Kölner Stadtteils bezieht, weiß ich aber nicht) und Agrippina-Germania Köln II. Agrippina war eine wichtige Person am römischen Kaiserhof und die Mutter von Kaiser Nero. Sie wurde in einer römischen Siedlung, an deren Stelle heute Köln steht, geboren.

Die römisch-germanische Truppe kam trotz guter Traineransprache nicht gut ins Spiel und kassierte nach 40 Sekunden das 1:0. Danach ein ganz ordentliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte war Agrippina besser, konnte aber nur mit einem lächerlichen Elfmeter ausgleichen. Da der Platz nicht richtig abmarkiert wurde, schritt der Schiri die 11m ab. Dabei verzählte er sich grob und kam erstmal bei rund 13 Metern raus. Irgendwo bei 11,5m legte er den Ball dann ab. Ins Tor ging er ja dennoch. Aber der Unparteiische Sportfreund Kalra war schon ein Knaller: verspätet aufgekreuzt, viele Fehlentscheidungen, Unsicherheiten, nicht mal 11 Schritt abzählen können... bestimmt ist er in Deutschland aufgewachsen, aber dass Indien absolut keine Fußballnation ist, wächst sich auch durchs Leben in Deutschland nicht raus... SpVg Wahn-Grengel 1:1 Agrippina Köln II Statistik:
- Grounds: 2.352 (1; diese Saison: 140 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.538 (1; diese Saison: 154)
- Tourkilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 50.280 (28.400 Flugzeug/ 24.590 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 1.880 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 21 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 655 Wochen.

Keine Kommentare: