Freitag, 2. März 2018

W605I: Eine Stunde Volleyball am Donnerstagabend und der einzige Zuschauer...

Bonner Sportverein Roleber 1919 .......................... 3
Sportverein Wachtberg 1922 .................................. 0
- Datum: Donnerstag, 1. März 2018 – Beginn: 20.45
- Wettbewerb: Verbandsliga Mixed Rheinland 1 (2. Breiten- und Freizeitvolleyballliga)
- Ergebnis: 3-0 nach 60 Min. (22/18/20) – Sätze: 25-20, 25-14, 25-16
- Strafen: keine
- Austragungsort: Josef-Strunck-Halle (Kap. 800, davon 700 Sitzplätze)
- Zuschauer: 1 (ich)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Kurzweiliges aber sehr einseitiges Spiel) Bonner SV Roleber 3:0 SV Wachtberg Photos with English Commentary:
Volleyball in Bonn: Roleber vs. Wachtberg/ Mixed League 2/ Josef-Strunck-Halle Endenich

Im Moment schaffe ich jede Woche einen Spielbesuch nach der Arbeit an einem Wochentag, meistens auch noch eine neue Sportanlage. Diesmal war die neben dem Stadion vom FV Endenich gelegene Josef-Strunck-Sporthalle dran. Der Bau ist recht originell, außen ein großer Eingang rechts von der eigentlichen Halle und dahinter befindet sich noch ein Wohn- und Geschäftsbau direkt an der Halle. Innen weiß die Halle v.a. durch die gezackte Deckenverkleidung zu gefallen. Es gibt eine achtreihige Tribüne (geht nur bei Volleyball oder Tischtennis, das Handballfeld ist dann teils zugestellt wenn die Tribüne mal ausgefahren ist) und dahinter Stehplätze. Ein Akt war es übrigens, erstmal in die Halle zu kommen. Aber wenn man kräftig genug gegen die Scheibe vom Hintereingang schlägt, wird man rein gelassen. Wie üblich beim Freizeit-Volleyball: aus Angst vor Kabinendiebstählen wird alles verrammelt, wenn der letzte Spieler drin ist. Beim Tischtennis ist das intelligenter: entweder gibt es eine Klingel und sofort kommt jemand – oder es steht die Tür offen, jeder kann kommen und gehen und von den Spieler werden alle Sachen halt mit auf die Wechselbänke genommen. Aber die Tischtennisleute sind auch noch gesprächiger und freundlicher als die Volleyballer. Also nächste Woche gehe ich mal wieder zum Tischtennis – am Freitag oder so...

Na ja, das Spiel hier ist schnell erzählt: Roleber weit hinten in der Tabelle, Wachtberg ganz weit hinten – aber schöne Schmetterbälle v.a. von den Rolebern. Das Spielniveau war ganz ansehnlich, das Match kurzweilig. Wachtberg hatte immer wieder kurze Stärkephasen in denen sie herankamen und im ersten Satz auch mal die Führung erkämpften, aber nach drei Sätzen war dann mit 25:20/14/16 doch sehr schnell Schluss. Eine glatte Stunde Spielzeit und ein glatter Sieg für den Bonner SV Roleber 1919. Bonner SV Roleber 3:0 SV Wachtberg Statistik:
- Grounds: 2.124 (1; diese Saison: 143 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.281 (1; diese Saison: 176)
- Tourkilometer: 20 (20km Rad)
- Saisonkilometer: 35.130 (22.600 Auto, davon 4.280 Mietwagen/ 10.460 Flugzeug/ 2.070 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 68 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 605 Wochen.

Keine Kommentare: