FC Inter Sinzig ......................................................... 2
- Datum: Samstag, 10. März 2018 – Beginn: 17.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Ahr (9. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-2 nach 95 Min. (45/50) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 19. Satbir Singh, 1-1 44. Tim Montermann, 2-1 70. Patrick Melcher (Foulelfmeter), 3-1 75. Nico Degen, 3-2 85. Robin da Silva
- Gelbe Karten: Tobias Lechtenböhmer, David Grones (SG Kempenich); 2x Michael Engelmann, Okay Tahtaci, Luca Gilles, Robin da Silva, Nr. 21(?), Jannis Poppe (Inter)
- Rote Karten: Michael Engelmann von Inter (67. Min. wg. Foul und Meckern oder so)
- Austragungsort: Sportplatz auf der Struth (Spessart; Kap. 1.000, davon 10 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 80 (davon ca. 15 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ganz gutes Spiel) Photos with English Commentary:
9th Division: SG Kempenich/ Spessart 3-2 Inter Sinzig
Mittlerweile bequemen sich die Fußballweicheier, auch mal wieder einen funktionierenden Spielbetrieb durchzuführen. Der Schnee ist endlich ganz weg und die Plätze sind durchweg bespielbar (das waren die zumeist aber auch in den vergangenen Wochen, obwohl 90% der Spiele ausfielen) – also kein Grund mehr, rumzujammern: bis auf ein paar Vollpfostenvereine, die behaupten, der Rasen sei zu rutschig, kickten alle im Ahrkreis und auch anderswo. Also rauf aufs Rad und knapp 50km teils sehr anspruchsvolle gebirgige Strecken nach Spessart gefahren. Nicht in den Spessart (in Hessen und Franken gelegene Region) sondern in das Dorf Spessart, 14km südlich von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Allerdings kann es gut sein, dass Einwanderer aus dem Spessart das Dorf so genannt haben. In der Nähe liegt ja das Dorf Franken, das von fränkischen Migranten gegründet wurde. Spessart bedeutet übrigens Altdeutsch „Spechtwald“.
Am Rande des gesichtslosen Dorfes befindet sich nicht nur ein Gewerbegebiet (in Richtung des Nachbarortes Kempenich, dem zweiten Orten der Spielgemeinschaft) sondern auch eben Wald und der Sportplatz auf der Struth (Struth = Althochdeutsch für „Gebüsch“). Das Gebüsch drumherum wurde weitestgehend abgeholzt, aber so hat man einen freien Blick auf die umliegenden Berge. Interessant ist auch ein historisches Wegekreuz direkt am Sportplatz. Daran vorbei fließt ein kleiner Bach. Der Graswall des Platzes und die Bäume am Spielfeldrand machen auch etwas daher. Wirklich eine schöne Anlage, auch wenn es ein Aschenplatz ist.
Das Spiel lohnte auch das Kommen. Der schlecht platzierte Gast von Inter Sinzig, der zur Hälfte mit Einheimischen und zur anderen Hälfte mit Zuwanderern aus Türkei, Syrien, aber auch Thailand und Indien spielte, ging überraschend mit der ersten Chance in Führung. Dann war die nur aus Eingeborenen bestehende Truppe der SG Kempenich/ Spessart aber ständig am Drücker und konnte kurz vor der Pause noch ausgleichen. Nach der Pause dann ein umstrittener Platzverweis für einen Gästespieler, kurz danach ein völlig unnötiges Foul im Strafraum, ein billiger Hinfaller und es gibt Elfer: verladen zum 2-1. Schnell danach per Kopf das 3:1. Erst in der Schlussphase gelang Inter noch ein Treffer, doch danach schnürte Kempenich/ Spessart den Gast wieder ein. Es blieb beim verdienten 3:2. Nach Abpfiff musste der bescheuerte Gästetrainer natürlich noch dem Unparteiischen Mies lauthals sagen, wie „mies“ angeblich seine Leistung war... Statistik:
- Grounds: 2.129 (1; diese Saison: 148 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.286 (1; diese Saison: 181)
- Tourkilometer: 100 (100km Rad)
- Saisonkilometer: 35.850 (22.880 Auto, davon 4.280 Mietwagen/ 10.460 Flugzeug/ 2.190 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 69 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 606 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen