SC Germania Erftstadt-Lechenich II .................... 2
- Datum: Sonntag, 11. März 2018 – Beginn: 15.10
- Wettbewerb: Kreisliga A, Euskirchen (8. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-2 nach 95 Min. (45/50) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 13. Woywod, 2-0 43. Göbbels, 2-1 45. Osey, 2-2 61. Osey, 3-2 90. Göbbels
- Gelbe Karten: Göbbels, NN (Stotzheim); Linden, Korehnke, Bender (Erftstadt)
- Rote Karten: keiner
- Austragungsort: Sportplatz SW Stotzheim (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 65 (davon mind. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 (Sehr gutes und spannendes Spiel)
SC Wißkirchen 1925 II ........................................... 0
Tus Vernich 1927 II ................................................. 2
- Datum: Sonntag, 11. März 2018 – Beginn: 13.00
- Wettbewerb: Kreisliga C, Euskirchen/ Staffel 1 (10. & unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-1 nach 93 Min. (45/48) – Halbzeit: 0-0
- Tor: 0-1 77. Sile
- Gelbe Karten: Kolbe, Rick (Wißkirchen); Welter, Fanenstil (Vernich)
- Rote Karten: keiner
- Austragungsort: Sportanlage im Auel, Hartplatz (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon mind. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ordentliches und spannendes Spiel) Photos with English Commentary:
a) 10th Division: Wißkirchen Reserves vs. Vernich Reserves
b) 8th Division: SW Stotzheim vs. Erftstadt-Lechenich Res.
c) Eifel: Stotzheim
Auch am Sonntag gab es eine Radtour, da es nach Euskirchen ging, war die Strecke aber weit weniger anspruchsvoll als zuvor im Ahrkreis. Das erste Spiel heute war ein Kick der untersten Liga: hinteres gegen vorderes Mittelfeld, SC Wißkirchen II gegen TuS Vernich II. Angeblich war der Rasen in Wißkirchen zu matschig oder was auch immer – aus irgendeinem Grund spielten sie auf dem Hartplatz im Auel (rheinisch für: „Aue“) in Euskirchen. Die Sportanlage im Auel wird von der Bahnlinie geteilt: südlich gibt es eine kleine Turnhalle, einen Rasenplatz mit kleiner Tribüne (regelmäßig Jugendspiele des ETSC), einen Bolzplatz und einen ausbautenlosen Hartplatz (normalerweise kein Spielbetrieb) – nördlich davon sind ein größeres Boulodrome sowie weitere Bolzplätze zu finden.
Auf dem Hartplatz entwickelte sich ein recht flottes Spiel mit klaren Vorteilen für den Gast aus Vernich. Allerdings setzten sie einfach nichts um vorne. Auch Wißkirchen kam zu keinem erfolgreichen Konter. Nach 75 Minuten landete der Ball erstmals im Netz – doch der sehr unsichere Schiedsrichter, der aufgrund seines Alters meist vom Mittelkreis aus entschied, gab (korrekterweise) Abseits. Nur wenige Minuten später allerdings ein sauberer Kopfballtreffer und endlich das hochverdiente 0:1. Danach drückte Vernich Wißkirchen hinten rein und schund Zeit mit Eckengeplänkel, das mehrfach in Tretereien und Tacklings endete. Das zweite Spiel fand auf einer besseren Sportanlage statt, war zwei Klassen höher und dementsprechend auch noch deutlich besser. In Stotzheim, direkt südlich an Euskirchen angrenzend, sieht man schon die Eifelberge im Hintergrund. Das Dorf selbst ist bis auf eine historische Straße in der Ortsmitte sehr hässlich (allerdings befindet sich gleich südlich des Kaffs die sehenswerte Burgruine Hardtburg). Die Platzanlage hat einen Hartplatz und einen Rasenplatz – jeweils mit Graswall und schönem Blick auf die sanft ansteigenden Berge zwischen Billig und Bad Münstereifel. Zwischen den Plätzen befindet sich das Sportlerheim.
Nach einer Schweigeminute für einen verstorbenen Sportfreund, jahrzehntelang im Verein tätig war, legten sich die I. von SW Stotzheim und die II. von Erftstadt-Lechenich gleich mächtig ins Zeug. Viele Chancen auf beiden Seiten, starke Zweikämpfe – schnell ging der Gastgeber 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 kurz vor der Pause gelang Erftstadt mit einem glücklich über die Linie gefallenen Ball der Anschlusstreffer. Nach der Pause fiel der Ausgleich, doch Stotzheim die nach wie vor etwas bessere Mannschaft in dem teilweise hitzigen Spiel, dass auch hier wieder vieles vom Senior an der Pfeife abverlangte. Da gab es schon mal Rudelbildung links vom Mittelkreis während das Spiel in der rechten Hälfte weiterlief und der Schiri vom Mittekreis aus nur den Ball in der rechten Hälfte im Blick hatte... Der nicht unverdiente Siegtreffer für Stotzheim fiel dann in der 90. Minute per Kopf, was zu großen Jubelszenen führte.
Alle drei Fußballspiele an diesem Wochenende waren ganz gut bis sehr gut, durchweg sehr knapp (3:2, 0:1 und 3:2) und freundlicherweise alle kostenlos. Statistik:
- Grounds: 2.131 (2; diese Saison: 150 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.288 (2; diese Saison: 183)
- Tourkilometer: 80 (80km Rad)
- Saisonkilometer: 35.930 (22.880 Auto, davon 4.280 Mietwagen/ 10.460 Flugzeug/ 2.270 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 71 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 606 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen