Mittwoch, 27. April 2016

W509I: Bonn-Köln im Viertelfinale

Bonner SC 01/04 A ........................................... 0
1. FC Köln 01/07 A ........................................... 4
- Datum: Mittwoch, 27. April 2016 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Fußballerverband Mittelrhein A-Junioren Pokal (A-Junioren Bundesliga West; 1. Spielklasse der U19 gegen Mittelrheinliga; 2. Spielklasse der U19)
- Ergebnis: 0-4 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 18. Anas Ouahim (Foulelfmeter), 0-2 32. Blendi Idrizi, 0-3 57. Blendi Idrizi, 0-4 77. Beyhan Ametov
- Verwarnungen: David Jakobs, Ferhat Sanel (BSC)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Stadion im Sportpark Nord (Kap. 10.164, davon 2.628 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 100 (davon ca. 25 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz gutes Spiel) Bonner SC U19 0:4 1.FC Köln U19 Photos with English Commentary:
Under-19 Cup: Bonner SC v 1.FC Köln

Eigentlich wollte ich zur Mittelrheinliga beim FC Hennef, aber die haben wohl kein Flutlicht im Stadion und müssen auf einen ausbautenlosen Kunstrasen – an Lächerlichkeit nicht zu überbieten eine solche Spielstätte in der nominell 1. Amateurliga die teilweise professionalisierte Strukturen hat – und da heute ohnehin mal wieder französische Verhältnisse im Rheinland waren – also Streiks diverser Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes, sodass neben manchen Arbeitnehmern, die mein Verständnis im Streik haben, auch das asoziale Pack, das dem simplen, annehmbaren Konditionen unterliegenden und nicht einmal schlecht bezahlten Job des Straßenbahnfahrers nachgeht, mal wieder nicht arbeitete – war ein solcher Spielbesuch ohnehin nicht so attraktiv. Gut, ich hätte auch trotz schwerer Schauer und hässlicher Route mit dem Rad fahren können – nach der Uni hätte die Zeit locker gereicht zumal man eh mit dem Rad aufgrund des zweifachen Umsteigens 15 Minuten schneller als mit der Bahn ist…

Schließlich lief es auf einen erneuten Besuch beim Bonner SC hinaus, dessen A-Jugend heute im Sportpark Nord auf den 1. FC Köln traf. Erwartungsgemäß hatten die Bonner im Viertelfinale nichts zu melden gegen den Profinachwuchs: der Klassenunterschied war schon zu merken, auch wenn Bonn gut dagegen hielt. Ein etwas billig herausgeholter Elfer, der perfekt verwandelt wurde, sorgte für die Führung. Die anderen Tore wurden gut herausgespielt. Bonn hatte kaum eine Torchance, der 1.FC hätte aber deutlich höher gewonnen, wenn der BSC nicht so gut verteidigt hätte. Das wenig spannende aber über weite Strecken gute Spiel endete mit 0:4 für die Kölner, die nun im Halbfinale auf Schlebusch, Wegberg-Beeck oder Bayer Leverkusen treffen werden. Bonner SC U19 0:4 1.FC Köln U19 Statistik:
- Grounds: 1.612 (kein neuer; diese Saison: 197 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.662 (1; diese Saison: 226)
- Tageskilometer: - (-)
- Saisonkilometer: 52.850 (35.150 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 6.160 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.020 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 20 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 509 Wochen.

Keine Kommentare: