Mittwoch, 20. April 2016

W508I-II: Volleyball in Bonn

SG RW Röttgen/ SSF Fortuna Bonn ..........0
Jugend 07 Bergheim .................................... 3
- Datum: Dienstag, 19. April 2016 – Beginn: 20.45
- Wettbewerb: Breiten- und Freizeitsport Mixed Rheinland Verbandsliga 1 (2. BFS-Spielklasse im Mixed-Volleyball)
- Ergebnis: 0-3 (57-75) nach 67 Min. (18/24/25)
- Satzergebnisse: 15-25, 20-25, 22-25
- Strafen:keine
- Austragungsort: Turnhalle Katholische Grundschule Josefschule (Kap. 70, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: 3 (1 Heimfan, 1 Gästefan, 1 Neutraler)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz unterhaltsames Spiel)

Godesberger Turnverein 1888 ....................0
Bonner Turnverein 1860 IV ....................... 3
- Datum: Montag, 18. April 2016 – Beginn: 20.15
- Wettbewerb: Breiten- und Freizeitsport Mixed Rheinland Bezirksklasse 1 (5. BFS-Spielklasse im Mixed-Volleyball)
- Ergebnis: 0-3 (41-75) nach 52 Min. (15/20/17)
- Satzergebnisse: 10-25, 16-25, 15-25
- Strafen:keine
- Austragungsort: Turnhalle Konrad-Adenauer-Gymnasium (Kap. 150, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: 2 (1 Heimfan, 1 Neutraler)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Eher mäßiges Spiel) Godesberger TV 0:3 Bonner TV IV Photos with English Commentary:
Amateur Volleyball in Bonn: Godesberger TV 0:3 Bonner TV IV and SG Röttgen/ Bonn 0:3 Jugend Bergheim

Seit dieser Woche bin ich regelmäßig beim Unisport-Volleyballkurs. So langsam geht die Volleyballsaison auch in den unteren Klassen hingegen zuende, weswegen ich mir noch mal ein paar Spiele der Freizeitliga raussuchten.

Am Montag traf der Turnverein Bad Godesberg auf den Turnverein Bonn. Der BTV war zwar nur die IV Mannschaft, aber deutlich besser als die I. vom GTV. Die Godesberger kamen nur im zweiten Satz anfangs zu Erfolgen, doch selbst ein 8:0-Lauf wurde noch gedreht. Auch im dritten Satz zeigten die Gastgeber ein paar passable Aktionen und führten bis Mitte des Satzes, doch zum Ende hin war es wieder eine klare Angelegenheit für die Gäste. Gespielt wurde übrigens in der kleinen, für Volley- und Basketball aber ausreichenden Sporthalle des Konrad-Adenaer-Gymnasiums, die ein ganz ordentlicher Backsteinbau ist. SG Röttgen/ SSF Bonn 0:3 Jugend Bergheim Dienstag trat die SG aus SV Rot-Weiß Röttgen, Schwimm- und Sportfreunde (SSF) Bonn und Fortuna Bonn – stand so im Internet, aber so ganz schlau wurde ich nicht, wie viele Vereine da jetzt wirklich an dieser Spielgemeinschaft teilnehmen –, die jeweils auch im Leistungsbetrieb Teams haben, gegen die Jugend 1907 aus Bergheim an. Das ganze fand in der Turnhalle der Katholischen Grundschule Josefschule in Beuel statt. Um reingelassen zu werden, musste man erstmal klingeln und da ich am nächsten zum Kampfrichtertisch saß, wurde ich im zweiten Satz auch von selbigen gebeten mitzuschreiben und die Tafel umzuklappen, da er seine Tochter abholen musste…

Das Spiel war ganz ansehnlich: die Gastgeber verteidigten sich ohne einen einzigen Wechsler gut gegen recht stark aufspielende Bergheimer; die hatten so ihre Schwierigkeiten nach dem deutlichen ersten Satz (15:25). Im zweiten Satz lag SG Röttgen sogar mit sieben Punkten vorn, ehe sie doch noch 20:25 unterlagen. Vor allem im letzten Satz tat sich der Gast schwer, kam dann aber doch mit Mühe zum 22:25 und somit 0:3. Bergheim war einfach spielerisch auf allen Positionen besser aufgestellt. SG Röttgen/ SSF Bonn 0:3 Jugend Bergheim Statistik:
- Grounds: 1.606 (Mo: 1 neuer, Di: 1 neuer; diese Saison: 191 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.655 (Mo: 1, Di: 1; diese Saison: 219)
- Tageskilometer: 40 (Mo: 30km Auto, Di: 10km Rad)
- Saisonkilometer: 51.540 (33.840 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 6.160 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.020 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 15 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 508 Wochen.

Keine Kommentare: