Dienstag, 16. Juni 2015

W463II: Von 3-0 auf 3-4

TSV Leuna 1919 AH ........................................... 3
SV Blau-Weiß Zorbau AH ................................. 4
- Datum: Freitag, 12. Juni 2015 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 3-4 nach 70 Minuten (35/35); Halbzeitstand: 3-0
- Tore: 1-0 15. Freddy Kamenica, 2-0 23. Mario Melchior, 3-0 34. Mario Melchior, 3-1 38. Krug, 3-2 47. Krug?, 3-3 52. Haas, 3-4 55. Krug
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 12 (davon ca. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes Spiel mit ärgerlicher Wende) TSV Leuna AH v Blau-Weiß Zorbau AH Photos with English Commentary:
Veterans Football: TSV Leuna v Blau-Weiß Zorbau
Merseburg: Königsmühle, Oberaltenburg, Petri-Kloster

Dieses Wochenende ging es noch mal nach Sachsen-Anhalt: nach einem Abstecher bei Khatereh in Frankfurt am Vormittag schlug ich mich in der Mittagshitze über die vollen Autobahnen durch, musste drei Mal kurz abfahren um Staus zu vermeiden und benutzte dann ab Apolda nur noch Landstraßen. Kurzer Essensstopp in Braunsbedra und dann war ich auch schon in Leuna. Dort verging auch nicht viel Zeit, bis bei hohen Temperaturen und geringem Zuschauerzuspruch die Altherren-Partie gegen BW Zorbau angepfiffen wurde.

Leuna spielte gegen die durch junge Spieler verstärkte Gästetruppe eine starke erste Halbzeit. Freddy Kamenica nahm einen Ball in Brusthöhe mit dem Fuß an und netzte ihn gegen die Laufrichtung des Torwarts ein, dann traf Mario Melchior gleich zwei Mal – einmal Flachschuss, einmal Kopfball. Doch in der zweiten Hälfte drehte Zorbau mit der agileren und schnelleren Spielweise die Partie. 3:4 war der Endstand. Merseburg Statistik:
- Grounds: 1.385 (heute 0 neue; diese Saison: 230 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.402 (heute 1; diese Saison: 290)
- Tageskilometer: 550 (550km Auto)
- Saisonkilometer: 58.200 (43.470 Auto/ 8.200 Flugzeug/ 5.050 öffentliche Verkehrsmittel/ 2.380 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 84 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 463

Keine Kommentare: