Mittwoch, 19. September 2012

W320III: Elfmeterfestival beim vereinsinternen Altherrenderby

VfB IMO Merseburg AH -------------------------------- 3
SG Stahl Merseburg AH --------------------------------- 1
Datum: Freitag, 14. September 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 3-1 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 2-1
Tore: 1-0 x. Steiner, 2-0 26. Steiner, 2-1 29. Götze (Foulelfmeter), 3-1 64. Goldschmidt
Vergebene Elfmeter: 34. Wittig (IMO) trifft die Latte; 38. Vocke (IMO) trifft ungültig und schießt Wiederholungsschuss übers Tor Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Stadion im Ottoweg (Kap. 5.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 25
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Unterhaltsames und phasenweise doch sehr kurioses Spiel)
IMG_0008 Photos with English Commentary:
 
Erst vier leere Plätze angefahren und dann auf dem fünften vier Elfmeter gesehen. Ein ziemlich seltsamer Freitagabend!
Ich dachte ja eigentlich, dass wenn ich nun vom Balkan zurück bin, wieder besser organisierten Fußball erlebe – wenn schon nicht spielerisch und stimmungsmäßig besseren, was kaum gehen dürfte – doch ich habe nicht mit den Alten Herren in unserem Landkreis gerechnet!

Natürlich wollte ich ein Spiel von TSV Leunas Alten Herren sehen, doch in Wengelsdorf – wo laut Gisberts Plan hätte gespielt werden sollte – war nichts los und der Aushang „Alte Herren am 14.9. spielfrei“ zu lesen. Also zur Sportstätte der Jugend in Leuna. Die ist nun wirklich wieder viel von der Jugend genutzt, doch die gucke ich mir lieber im Wettkampfbetrieb an; heute war nur Training. Im Stadion des Friedens war es noch schlimmer: Hockeytraining und dann auch noch die Elterngruppe… Also auf zum ESV Merseburg – doch auch da nur Training. Die Alten Herren spielten in Zscherben. Letzte Hoffnung Ottoweg: und siehe da – beim VfB IMO wurde tatsächlich gespielt!

Als ich nach über 20 Minuten Spielzeit in diesem schönen, aber laut an der Bundesstraße gelegenen Stadion ankam, erzielte IMO AH I gerade den zweiten Treffer mit einem schön heraus gespielten und dann überlegt ins Eck geschobenen Angriff. Als ich gerade auf den Oberrang der Tribüne (bzw. den Nebenplatz hinter der Tribüne) gestiegen war, gab es ein Foul im Strafraum und IMO AH II bzw. Stahl konnte den Elfmeter sicher flach im Eck verwandeln. Kurz darauf noch ein Foul im Strafraum und etwas albernes Rumtoben der Stahler. Elfer gab es trotzdem – doch drin war er diesmal nicht, sondern derartig an die Latte gezimmert, dass er im hohen Bogen auf die Mittellinie zuflog und am Mittelkreis herunterkam.

Nach der Pause gab es noch einen Elfer für die I. Altherrenelf. Was da einige Spieler auch rangingen: war schon relativ emotional, aber nie unfair dieses Spiel! Dieser Schuss landete wieder gezielt im Kasten, doch es wurde angeblich zu früh in den Strafraum gelaufen. Also Wiederholung und… Volle Kanne drüber, dass der bald in den netten Zollingerhäusern hinter dem Stadionzaun landete! Danach leider viel Leerlauf bis zu einem sehr schönen Treffer, der den Endstand von 3:1 bedeutete: Flanke in den Strafraum und irgendetwas zwischen prima Flugkopfball und glücklichem „mal fallen lassen und mit dem Kopf voraus in den Ball stolpern“ und der Ball prallte vom Kopf des IMO-Spielers ins Toreck. IMG_0016 Statistik:
Grounds: 792 (heute kein neuer; diese Saison: 24 neue)
Sportveranstaltungen: 1.606 (heute 1, diese Saison: 29)
Tageskilometer: 40 (40 Fahrrad)
Saisonkilometer: 11.020 (10.390 Auto/ 550 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 140
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 320

Keine Kommentare: