Mittwoch, 19. September 2012

W320V: Spannendes Juniorenspiel in Bad Dürrenberg mit dem besseren Ende für den Favoriten

SG Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna B ------- 3
Naumburger SV 05 B ------------------------------------- 4
Datum: Sonntag, 16. September 2012 – Anstoß: 10.30
Wettbewerb: B-Junioren Landesliga Sachsen-Anhalt, Staffel 4 (4. Liga der 14-16jährigen)
Ergebnis: 3-4 nach 84 Min. (40/44) – Halbzeit: 2-3
Tore: 0-1 11. Till Klippel (Foulelfmeter), 0-2 18. Sebastian Staude, 0-3 20. Henner Wehrs, 1-3 26. Bledar Shoshi, 2-3 27. Blerand Shoshi, 2-4 53. Till Klippel, 3-4 72. Blerand Shoshi
Verwarnungen: Martin Kokot, Moritz Paeslack (beide Eintr./TSV)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Eintracht Bad Dürrenberg (Kap. 1.200 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 6 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,5/10 (Sehr gutes, spannendes und faires Spiel: Dürrenberg/ Leuna hielt gut mit gegen den starken Favoriten)
IMG_0142 Photos with English Commentary:
 
Nach dem wohl schwächsten Gegner zu Beginn, der zumindest vom Ergebnis her überzeugend besiegt wurde, traf die als Tabellenführer gestartete Aufsteigermannschaft von Bad Dürrenberg/ Leuna nun auf einen der wohl stärksten Gegner in der Landesliga. Zumindest nach diesem Spiel halte ich den Naumburger SV 05 für eine der Spitzenmannschaften, die allerdings wohl auch nicht in der Lage sein wird, Braunsbedra den ersten Tabellenplatz streitig zu machen.

Beide Teams fingen gleich recht offensiv an und die Gastgeber mussten nach zwei vergebenen Chancen und drei, vier Angriffen der Naumburger, die sie noch verteidigen konnten, einsehen, dass sie teilweise zu langsam in der Abwehr waren. Der sehr sichere und absolut korrekt das Spiel leitende Schiedsrichter Schimpf verhängte bereits nach elf Minuten einen berechtigten Elfmeter, den einer der auffälligsten Naumburger Spieler unter die Latte zimmerte.

Wenn man „Naumburger Spieler“ und „auffällig“ in einem Satz hört, denkt man als Insider daran, dass Naumburger Spieler oft negativ auffallen, doch das galt zumindest an diesem Tag in keiner Minute für die B-Junioren des NSV. Diese fielen durch sehr gute spielerische und technische Leistungen sowie Disziplin auf. So gut die SG Bad Dürrenberg/ Leuna auch spielte – sie kamen bis Mitte der ersten Hälfte nicht zurecht mit dem Gast aus der Domstadt. Ein toller Schuss in den Winkel und ein lässig heraus gespielter und ins Eck geschobener Angriff führten zum 0:3. Enorm sicheres Kombinationsspiel und immer wieder gefährliche Angriffe: Der NSV schaltete Eintracht/ TSV weitestgehend aus.

Doch auch in so einer starken Mannschaft passieren mal Fehler und nach zwei weiteren vergebenen Chancen nutzte die Heimelf gleich innerhalb von zwei Minuten zwei solcher Fehler aus. Erst ein Schuss eines freistehenden Shoshis von der Strafraumgrenze ins Eck zum 1:3, dann ein langer Pass auf seinen Bruder und dieser mit einem starken Abschluss gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 2:3. Bei Halbzeit war das Spiel also noch ohne Frage offen!

Die Entscheidung schien gekommen zu sein, als wieder ein genialer Weitschuss im Winkel landete – und diesmal auch so was von im Winkel: Der Ball wollte da ja gar nicht mehr raus aus dem Aluminiumbogen des Torwinkels! Doch ein Naumburger Spieler, der mir ohnehin recht hektisch erschien, stürzte über den Ball und verletzte sich dabei. Leider musste sogar der Krankenwagen kommen. Die Szene schien die Mitspieler doch etwas zu schockieren, sodass ein grober Abwehrfehler unterlief, den Bad Dürrenberg/ Leuna erfreulich ausgebufft zu nutzen wusste. Nun nur noch 3:4!

Es folgten noch 10 Minuten Offensive der Gastgeber gegen auf 10 Mann reduzierte Gäste – Naumburg hatte keine Wechsler zur Verfügung stehen, was natürlich noch ein Problem für sie sein könnte im Laufe der Saison – doch etliche Chancen verstrichen ungenutzt.

Naumburg zeigte einfach eine klasse Leistung, was man so klar sagen und anerkennen muss. Mit diesem Hintergrund braucht sich Bad Dürrenberg/ Leuna auch wirklich nicht aufzuregen über die Niederlage. Als Aufsteiger muss man nun mal normalerweise mehr Niederlagen einstecken als in der Vorsaison, auch wenn man sich sogar noch spielerisch verbessert im Vergleich zum Vorjahr. Es kommen schließlich noch Gegner, denen man besser Punkte abluchsen kann – also: dranbleiben, weiterkämpfen! Der Start in die Saison ist mit 3 Punkten und 7:4 Toren aus 2 Spielen doch schon mal gut verlaufen! IMG_0171 Statistik:
Grounds: 794 (heute kein neuer; diese Saison: 26 neue)
Sportveranstaltungen: 1.609 (heute 1, diese Saison: 32)
Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 11.130 (10.390 Auto/ 660 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 1 [Letzte Serie = Neuer Rekord: 141!]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 320

Keine Kommentare: