Montag, 20. August 2012

W316IV: Taucha ringt Naunhof im Elfmeterschießen nieder

SV Naunhof 1920 6:7 (n.E.) SG Taucha 99
Datum: Sonntag, 19. August 2012 – Anstoß: 15.00
Wettbewerb: 1. Hauptrunde Sachsenpokal (beide Teams Bezirksliga Nord; 7. Liga, 2. Amateurliga)
Ergebnis: 6-7 nach 125 Min. (46/49/15/15) und Elfmeterschießen – Halbzeit: 1-1, Reguläre Spielzeit: 2-2, Verlängerung: 2-2, Elfmeterschießen: 4-5
Tore: 1-0 9. Roy Pfüller, 1-1 24. Robert Klauss, 2-1 50. Roy Pfüller, 2-2 85. Tom Baumgart
Elfmeterschießen: 2-3 Rene Suchy, 3-3 Robert Sommer, 3-4 Robert Klauss, 4-4 Daniel Völz, 4-5 Marcel Schöps, 5-5 Alexander Witt, 5-6 Tom Baumgart, 6-6 Sergio Osman, 6-7 Thomas Stolle, (6-7) Tim Grune hält den Schuss von Rene Böttcher
Verwarnungen: Christian Ritter, Daniel Völz (Naunhof); 2x Philipp Fleischer, Tom Baumgart, Marcel Schöps, Thomas Stolle, Robert Klauss, Tim Schumann (Taucha)
Platzverweise: Philipp Fleischer von SG Taucha; in 83. Min. wg. wiederholtem Foulspiel
Spielort: Sportplatz Clade (Kap. 1.500, davon 150 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 200 (davon 168 zahlende und ca. 20 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Spannendes, enges und gutes Pokalspiel)
IMG_6560 Photos with English Commentary:
 
Es gibt tatsächlich Gegenden in Deutschland, in denen bei läppischen 35-39 Grad Spiele abgesagt oder verlegt wurden. Wenn man erst in den Abendstunden anfängt: OK – aber ganz auf einen späteren Termin verlegen ist natürlich die letzte Scheiße. Ab November ist es dann den Spinnern doch wieder zu nass und zu kalt… Zum Glück macht sich aber nicht ganz Fußball-Deutschland so zum Idioten wie der Fußballkreis Darmstadt. Die haben sich aber ohnehin eine Auszeichnung wie „Dümmster Kreisverband“ verdient – schon allein für so ein krankes Projekt, eine Mannschaft von Gefängnisinsassen am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen, die natürlich nur Heimspiele hat, die natürlich auch nur auf dem Sportplatz in der JVA stattfinden. Da es allerdings auch im Saalekreis vereinzelte Absagen gab, die aber möglicherweise auch mit der Urlaubszeit zusammenhängen, kontrollierte ich noch mal, ob es bei der Ansetzung „15 Uhr Naunhof gegen Taucha“ geblieben ist.

Die Ansetzung ist ja auch ein bisschen blöd, irgendwie: Erst im Pokal, dann in der Liga gegeneinander. Innerhalb von 8 Tagen treffen die Bezirksligamannschaften aus Naunhof und Taucha zwei Mal aufeinander! Das Pokalduell wurde im Stadion an der Clade, in einem schönen Waldstück etwas außerhalb des trostlosen Kaffs bei Leipzig gelegen, ausgetragen. Die von Bäumen umgebene Sportanlage hat auch eine zweireihige Steh- und Sitztribüne mit roten Schalensitzen zu bieten. Zwar nicht richtig spektakulär, aber ganz OK.

3€ Eintritt ist auch ganz OK, dafür hatte man zum einen einen Sitzplatz im Schatten und zum anderen bekam man viel Fußball geboten. Naunhof ging zwar schnell in Führung, doch kassierte auch bald darauf durch einen Stellungsfehler des Torwarts den Ausgleich. Danach machten es beide Mannschaften dem Schiedsrichtergespann mit ihrer dreckigen Art zu foulen etwas schwer. Richtig grobe Fouls waren keine dabei, aber enorm viele kleine. Nach der Pause ging Naunhof erneut schnell in Führung: Das angebliche Eigentor des danach zu Höchstform auflaufenden Tauchaers Baumgart kann man getrost dem starken Naunhofer Stürmer Pfüller anrechnen. Die Pille wäre eh rein gegangen, auch wenn Baumgart die Bahn änderte. Der Torwart war zudem schon geschlagen. Ebendieser angebliche Eigentorschütze war es übrigens, der kurz vor Abpfiff nach einem Freistoß zum 2:2 einnetzte. Da war Taucha übrigens schon in Unterzahl, da sie einen berechtigten Platzverweis kassierten. Eigentlich hätte Naunhof auch noch kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen gelb-roten Karton kriegen müssen, aber der Schiedsrichter pfiff 100% der Tauchaer und nur 90% der Naunhofer Fouls und verteilte die Karten auch im Übermaß an den Gast. Einfluss aufs Spiel nahmen die ansonst guten Unparteiischen aber nicht. Das Spiel vergeigte Naunhof dann ohnehin im Elfmeterschießen: Nach neun hervorragenden Elfmetern kam dann hat mal ein schwacher und schon stand es 6:7 für Taucha!
IMG_6636 Statistik:
Grounds: 782 (heute 1 neuer; diese Saison: 14 neue)
Sportveranstaltungen: 1.595 (heute 1, diese Saison: 18)
Tageskilometer: 110 (110 Fahrrad)
Saisonkilometer: 3.390 (2.880 Auto/ 510 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 131
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 316

Keine Kommentare: