Freitag, 27. Juli 2012

W313IV: Punkteteilung zwischen Leuna und Lützen

TSV Leuna 1919 AH 2:2 TSV Eintracht Lützen AH
Datum: Freitag, 27. Juli 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 2-2 nach 65 Min. (35/30) – Halbzeit: 2-1
Tore: 1-0 3. Thomas Münch (Foulelfmeter), 1-1 6. Nr. 12, 2-1 24. Lars Harnisch, 2-2 50. Nr. 9
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 15 (davon 1 Gästefan)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Spannendes und ausgeglichenes Spiel)
IMG_4359 Photos with English Commentary:
Veterans Football: TSV Leuna v Eintracht Lützen

Aus der Erfahrung der letzten Altherrenspiele, die alle auf der Sportstätte der Jugend ausgetragen wurden, steuerten wir diesmal entgegen unserer Gewohnheit erst diesen Platz an – natürlich wurde dann nicht dort gespielt, sondern im Stadion des Friedens, was uns aber auch viel lieber war als Spielstätte.

Mit Lützen tauchte heute ein sehr guter Gegner auf, der in der ersten Halbzeit etwas mehr Chancen hatte und in der zweiten Hälfte etwas weniger vom Spiel. Die Ergebnisse der Halbzeiten standen den jeweiligen Chancenverhältnissen aber entgegen: Erst 2-1 für Leuna, dann 0-1 für Lützen.

Die Führung für den TSV besorgte dabei Münch, der einen Foulstrafstoß knapp verwandelte. Der Torwart hatte die rechte Hand noch dran, doch der Ball sprang ins Netz. Nur drei weitere Spielminuten vergingen, ehe Lützen mit einer Kopfball-Bogenlampe über den Torwart zum 1:1 ausglich. Ein kräftiger Schuss aus 15m von Lars Harnisch landete dann im Eck. Nach der Pause schoss nur noch Lützen einen Treffer, der durch den Fehler eines Abwehrspielers entstand. Das Spiel war wirklich ansehnlich und das Unentschieden absolut gerecht.
IMG_4399 Statistik:
Grounds: 765 (heute kein neuer; diese Saison: 170 neue)
Sportveranstaltungen: 1.574 (heute 1, diese Saison: 260)
Tageskilometer: 10 (10 Fahrrad)
Saisonkilometer: 63.360 (33.470 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.630 Fahrrad/ 3.130 Bahn, Bus, Tram/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 112
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 313

Keine Kommentare: