Donnerstag, 12. Januar 2012

W284II: Hallesche Saalebulls nehmen Chemnitzer Wild Boys auseinander

MEC Saalebulls Halle 9:2 ERV Wild Boys Chemnitz
Datum: Freitag, 6. Januar 2012 – Anbully: 20.00
Wettbewerb: Oberliga Ost (3. Spielklasse, Halbprofi-/ Amateurliga)
Ergebnis: 9:2 nach 60 Min. (3x20) – Drittel: 5:0, 2:0, 2:2
Tore: 1-0 2. Glück, 2-0 8. Thiede, 3-0 9. Schubert, 4-0 13. Zille (Unterzahl), 5-0 19. Kolozvary, 6-0 29. Eichelkraut, 7-0 32. Lehmann, 7-1 41. Geier, 8-1 41. Schubert, 9-1 49. Bigam, 9-2 56. Rentzsch
Zeitstrafen: Veltwisch, Bigam (MEC = 4 Minuten); 2x Vymazal, Schümann (ERV = 6 Minuten)
Spielort: Eissporthalle Halle, sogenannte „Volksbank Arena“ (Kap. 4.000, davon 2.000 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 2.500 (davon 1.100 zahlende und ca. 20 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Seit langem das beste Spiel der Saalebulls, das ich angesehen habe)
IMG_9591
Photos and English Version:

Wenigstens ein Spielbesuch bei den Saalebulls aus Halle muss doch immer sein in jeder Saison. In der vergangenen Spielzeit hatten sie die Liga dominiert – da sie die am wenigsten schwächsten waren – und blamierten sich in den Play-offs gegen die weit besseren Teams aus NRW u.a.; und auch in der Saison davor war es kaum mit anzusehen, was für ein Schrott da gespielt wurde. Auch in diesem Spiel hatte ich nichts anderes erwartet, als minderwertiges Eishockey zu enormen Preisen (7,50€ für einen ermäßigten Stehplatz – bei den Eisbären zahlt man kaum mehr) weswegen ich meiner Freundin auch abgeraten hatte mitzukommen, da sie bisher noch kein Eishockey gesehen hatte – doch sie konnte nach dem Spielbesuch sehr zufrieden sein, denn die Bulls lieferten das beste Spiel, das ich seit langem von ihnen gesehen habe!

So sollte es ja eigentlich auch sein, denn sie haben zwei Spiele und zwei Punkte weniger als Tabellenführer Erfurt und Chemnitz, der heutige Gegner, ist 5. von 9 und hat nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Mit einem Sieg wollten sie gleich die Tabellenführung übernehmen und bereits nach zwei Minuten sah es nach einem solchen aus: ein Blitzstart mit einem verdeckten Schuss im Getümmel zum 1:0. Kurz danach bereits ein Doppelschlag zum 2:0 und 3:0. Ehe das Drittel zu Ende ist, legen die Bulls mit zwei weiteren klasse Treffern zum 5:0 nach. Im zweiten Spielabschnitt lassen sie es zwar ruhiger angehen, doch ein Flachschuss ins Eck und ein Heber am Torwart vorbei sorgen zum 7:0 Zwischenstand nach 40 Minuten. Die Chemnitzer, die spielerisch nicht so sehr unterlegen waren, wie das 7:0 vorgibt, erzielten nach 41 Minuten endlich auch einmal einen Treffer. Doch sofort war es ein genialer Weitschuss in den langen Winkel, der den Abstand von sieben Treffern wiederherstellte. Der einzige nicht-europäische Ausländer im halleschen Team, ein Kanadier der allerdings schon seit über 10 Jahren in Deutschland lebt (und vor allem Eishockey spielt), setzte noch einen drauf: 9-1 kurz vor Schluss. Nach einem weiteren Treffer – ein Abpraller von der Latte vor die Kelle eines Chemnitzers – hieß es 9:2, was der Endstand sein sollte. Ein 10:2 war dann nicht mehr drin, auch wenn es schon auf den Stehrängen gefordert wurde. Irgendwie traute sich dann doch keiner, es zweistellig zu machen. Für die 20 mitgereisten Chemnitzer Fans war dieses Resultat schon ärgerlich genug...

Die gerade in dieser Saison so zahlreich wie schon lange nicht mehr erscheinenden Hallenser Fans feierten ihre Mannschaft natürlich noch gebührend. Nach dieser Leistung der Mannschaft kann man auch nur sagen: weiter so!
IMG_9600
Statistik:
Grounds: 687 (heute kein neuer; diese Saison: 93 neue)
Sportveranstaltungen: 1.440 (heute 1, diese Saison: 126)
Tageskilometer: 50 (50 Auto)
Saisonkilometer: 26.270 (17.750 Auto/ 6.600 Flugzeug/ 1.910 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 28
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 284

Keine Kommentare: