Mittwoch, 4. Januar 2012

W283VI: Rückreise und Sylvester

Photos and English Version:

Kurz vor 3 Uhr morgens startete die Maschine der Alitalia von Casablanca nach Rom. Nach zwei Stunden Umsteigezeit, in der v.a. auffiel, wie viel schlechter am italienischen Flughafen alles im Vergleich zum marokkanischen organisiert war (sich dauernd ändernde Gates, falsche Durchsagen usw.), ging es weiter nach München. Dort stiegen wir auf unseren Dacia um, der schon etwas besser ist, als es der Dacia-Mietwagen in Marokko war, und schafften mit Zwischenstopps in Bayreuth (tanken und Feuerwerk kaufen – beides nicht ganz einfach um kurz nach 14 Uhr am 31.12. in diesem Kaff) und Frankenwald (noch was essen: wirklich hervorragende Qualität da, aber nicht gerade billig; meist um die 10€ pro Gericht) den Rückweg nach Merseburg bis 17.30 Uhr. Danach hieß ordentlich Feuerwerk beim ESV Merseburg abfackeln...

Statistik:
Tageskilometer: 4.010 (3.600 Flugzeug, 410 Auto)
Saisonkilometer: 26.150 (17.630 Auto/ 6.600 Flugzeug/ 1.910 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)

Keine Kommentare: