Mittwoch, 25. Januar 2012

W287I: Noch ein souveräner Testspielsieg mit 11 Treffern!

TSV Leuna 1919 11:0 SV Braunsbedra II
Datum: Mittwoch, 25. Januar 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Testspiel Landesklasse Staffel 6 (8. Liga, 3. Amateurliga) gegen Kreisoberliga Saalekreis (9. Liga, 4. Amateurliga)
Ergebnis: 11:0 nach 90 Min. (3x30) – Drittelergebnisse: 4:0, 1:0, 6:0
Tore: 1-0 7. Kevin Degner, 2-0 24. Joao Pires, 3-0 29. Christian Sporbert, 4-0 30. David Weise, 5-0 39. Christian Bernhardt, 6-0 61. Nino Hammerschmidt, 7-0 67. David Weise, 8-0 69. Toni Feist, 9-0 72. Nino Hammerschmidt, 10-0 79. Nino Hammerschmidt, 11-0 85. Rene Lorber
Verschossener Elfmeter: 84. TSV-Torwart Steve Blauwitz scheitert an SVB-Torwart
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Kunstrasenplatz des Stadions des Friedens (Kap. 2.000, davon 210 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 4 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Das soll die II. Mannschaft von Braunsbedra gewesen sein? War eher die IV. Garde... Leuna zeigte denen jedenfalls wo’s lang geht!)
IMG_0913
Photos and English Version:

Auf dem Kunstrasenplatz im Stadion des Friedens fand am Mittwochabend unter Flutlicht vor nur zwei Dutzend Zuschauern ein interessantes und, ich nehme es vorweg: extremst einseitiges Testspiel statt. Während Leuna nach Ende der Hinrunde in der Spitzengruppe der Landesklasse zu finden ist, befindet sich die Reserve vom SV Braunsbedra nur im hinteren Mittelfeld der einen Ebene tiefer gelegenen Kreisoberliga. Leuna wurde seiner Rolle einer Landesklasse-Spitzenmannschaft auch gerecht: zwar gab es zwei, drei Unsicherheiten in der Abwehr und ab und an wurde im gegnerischen Strafraum nicht nachgesetzt, wodurch man drei, vier sichere Tore vergab, aber ansonsten nahmen sie die SVB-Reserve nach allen Regeln der Kunst auseinander. Die II. Mannschaft spielte nicht mal so gut, wie ich es von der III. Mannschaft des SVB schon gesehen habe. Das war ja Niveau SV Braunsbedra IV!

Jens Heinecke spielte die ersten 30 Minuten für den völlig überforderten Gast, da sie nicht einmal mit 11 Mann aufgekreuzt waren. Doch auch bevor Jens gehen musste, hatten die Braunsbedraer nicht eine richtige Torchance. Leuna tauchte in sehr regelmäßigen Abständen vor dem SVB-Gehäuse auf und brachte den Ball bereits nach sieben Minuten zum ersten Mal über die Linie. Nach Degners Treffer erhöhte Pires auf 2:0 – er war gerade einmal eine Minute im Spiel! Ein Doppelschlag von Sporbert und Weise brachten die Entscheidung innerhalb des ersten Drittels.

Man hatte sich auf diesen komischen Spielmodus 3x30 Minuten geeinigt und im zweiten Drittel sah es trotz Spielstärke von 11 zu 10 so aus, als würde sich der Gast etwas fangen. Er hatte zwar nicht eine Torchance – selbst als die TSV-Abwehr einmal unaufmerksam war – aber kassierte nur noch einen Gegentreffer; diesmal durch Bernhardt.

Dritte Halbzeit, äh: drittes Drittel – und Hammerschmidt mit einem strammen, halbhohen Schuss, den der Torwart zwar noch berührte, aber nicht mehr aus dem Eck holen konnte. Weise mit einem schönen Schuss aus über 20 Metern, Feist mit einem lässigen Heber und Hammerschmidt mit einem Doppelschlag machten es zweistellig. Der neue Ersatztorwart Blauwitz wurde dann übermütig, da er zu einem Elfmeter antreten wollte – prompt verschoss er ihn mit einem schwachen Flachschuss. Nur anderthalb Minuten darauf allerdings, traf Lorber zum elften Treffer der Partie.

Nach einem 11:1 gegen Niemberg, die allerdings auch nur 1. Kreisklasse spielen – von daher ist die Leistung des angeblichen Kreisoberligisten auch so erschreckend! – ist das schon der zweite Sieg mit 11 Toren für den TSV Leuna! Respekt, Jungs! Aber so eine einseitige Partie habe ich das letzte Mal am 1. Weihnachtsfeiertag in der Frauenfußballliga von Marokko gesehen...
IMG_0922
Statistik:
Grounds: 694 (heute kein neuer; diese Saison: 100 neue)
Sportveranstaltungen: 1.452 (heute 1, diese Saison: 138)
Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 27.260 (18.710 Auto/ 6.600 Flugzeug/ 1.940 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 29
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 287

Keine Kommentare: