Freitag, 14. Oktober 2011

W272I: Hattrick in drei Minuten und drei Elfmeter von denen nur einer zählte

SV 1884 Delitz am Berge AH 1:4 SG Stahl Merseburg
Datum: Freitag, 14. Oktober 2011 – Anstoß: 18.40
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 1:4 nach 68 Min. (28/40) – Halbzeit: 1:0
Tore: 1-0 1. (6), 1-1 31. (13), 1-2 32. (13), 1-3 33. (13), 1-4 65. (15, Handelfmeter)
Vergebene Elfmeter: 20. Nr. 13 (IMO) verschießt absichtlich unberechtigten Foulelfmeter
Wiederholte Elfmeter: 65. Nr. 15 (IMO) muss erfolgreichen Handelfmeter wiederholen da noch nicht freigegeben
Besondere Vorkommnisse: 22. Auswechslung des Schiedsrichters wegen mangelhafter Motivation und unterirdischer Leistung
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Delitz am Berge (Kap. 1.220, davon 20 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 18 (davon ca. 3 Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ordentliches Spielniveau, einige kuriose Szenen)
IMG_4292
Photos and English version:

Nachdem wir wegen mangelhaften organisatorischen Könnens des SV Delitz a. B. bereits zweimal vergeblich aufgekreuzt waren, spielten zu diesem dritten Anlauf dann endlich die Alten Herren. Beide Altenherrenmannschaften – die Heimelf sowohl als auch die Gastmannschaft aus Merseburg – zeigten gute Leistungen, doch wenn man sich so das Umfeld ansah, dann konnte man sich doch denken, warum es drei Anläufe brauchte, ehe wir am Fuße des Berges (oder vielmehr Hügels) von Delitz mal endlich ein Spiel sahen. Dieser ganz nette Platz war dann auch der letzte, den es im Saalekreis für uns zu besuchen galt.

Es gab nur zwei Gruppen von Zuschauern: Kinder und Leute mittleren Alters, die beim Feierabendbierchen dem Spiel gelassen zuschauten. Selbst bei dem schönen Führungstreffer für Delitz, der bereits nach weniger als 60 Sekunden im Nachschuss unter die Latte gesetzt wurde, kam da keine Stimmung auf. Ähnlich weggetreten war auch der erste Schiedsrichter. Der hatte wohl auch mehr als nur EIN Feierabendbierchen intus. Die Spieler korrigierten dauernd seine schwachsinnigen Entscheidungen. Als er nach 20 Minuten einen völlig bescheuerten Elfmeter verhängte, schoss der 13er der Gäste (der noch anderweitig positiv auffallen sollte), dem Delitzer Torwart locker in die Arme. Dieser bedankte sich für die faire Geste. Daraufhin wurde der Schiri kurzerhand ausgewechselt. Leider geht so was nur bei den Alten Herren...

Sein Ersatzmann war gut und sicher und in der zweiten Hälfte wurde der Merseburger Stahlarbeiterverein auch seiner Favoritenrolle gerecht. Der vorhin erwähnte 13er erzielte innerhalb von drei Minuten einen Hattrick. Der dritte Treffer war ein klasse Heber aus dem Lauf heraus über den herauseilenden Torwart. Entfernung: mindestens 20m. Das 1:4 war ein Handstrafstoß, der erst im zweiten Anlauf zählte. Der Schiedsrichter hatte noch gar nicht gepfiffen als der 15er zum ersten Mal einnetzte.

Nun gut: da hat es also endlich geklappt, auch mal in Delitz a. B. ein Spiel zu sehen. Es war auch ein sehenswertes Spiel. Aber was die bei dem Verein als Flutlicht bezeichnen, sieht man ja auf den Bildern: zwölf Baustrahler, die kaum ausreichen um ein reguläres Spiel durchzuführen.
IMG_4298
Statistik:
Grounds: 650 (heute 1 neuer; diese Saison: 56 neue)
Sportveranstaltungen: 1.382 (heute 1, diese Saison: 68)
Tageskilometer: 30 (30 Fahrrad)
Saisonkilometer: 10.890 (9.420 Auto/ 1.470 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 97
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 272

Keine Kommentare: