Sonntag, 16. Oktober 2011

W272III: Erlösendes Eigentor

SV Blau-Weiß Grana 0:1 SV Spora II
Datum: Sonntag, 16. Oktober 2011 – Anstoß: 14.00
Wettbewerb: Kreisliga Burgenland, Staffel 3 (10. Spielklasse, 5. Amateurliga)
Ergebnis: 0:1 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0:0
Tor: 61. (Eigentor)
Vergebener Elfmeter: 20. Sporas Torwart wehrt Foulelfmeter von Granas Nr. 3 ab
Verwarnungen: 3, 4 (Spora)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Grana (Kap. 1.030, davon 30 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 65 (davon mind. 20 Gästefans)
Unterhaltungswert: 4,5/10 (So was von unfähig wie Grana habe ich ja ewig nicht mehr gesehen! Immerhin haben sie das Tor getroffen: aber auch nur das eigene...)
Photos and English version:

In der Zeitzer Ecke wurde an diesem Sonntag ziemlich viel Fußball gespielt. Allerdings alle zeitgleich. Wir suchten uns die Partie des SV Blau-Weiß Grana aus, die auf einer nicht uninteressanten Sportanlage spielen. Der Platz mit den Kastanien und Holzbänken auf dem Graswall auf der einen Seite wäre allerdings auf der anderen Seite, an der sich ein Kleinfeldplatz und ein Großfeldplatz mit Graswall anschließen, reichlich kahl, wenn da nicht der große Komplex der Zuckerfabrik, der auch deutlich zu riechen war, anschließen würde.

Das gar nicht mal so schlecht besuchte Spiel für das man maßlose 2€ - scheint in der Staffel 3 ja normal zu sein: in Staffel 1 zahlt man weniger - bezahlte, wäre eigentlich mit einem Satz abzuhaken: Danke an den Granaer, der dieses bescheuerte Eigentor erzielte!

Ich mache es aber etwas länger... Die Gastgeber waren zwar Tabellenführer und die Gäste Siebter, aber gespielt haben sie wie Letzter gegen Vorletzter der 1. Kreisklasse. Sporas Reserve stand nur hinten drin und konnte anscheinend gar nichts außer die Bälle blind nach vorne schlagen und Grana bemühte sich und bewegte sich viel, aber war derartig abartig schlecht im Sturm, dass man als Zuschauer immer wieder kurz vorm Platzsturm stand. Also bei Spielen auf Kreisebene bin ich ja mit Kritik immer zurückhaltend, aber ich habe mal wieder einen interessanten Gegner für unseren Studentenfußballkurs gefunden. Wenn ich oder einer unserer anderen Stürmer fünf Meter vorm Tor den Ball unbedrängt annehmen können, dann legt sich keiner von uns die Pille erst zwei Mal auf und schießt dann Volley neben den Pfosten, wie der eine von Grana kurz vor Schluss... Diese Szene hat selbst der eine Linienrichter noch hörbar mit „Oh Mann! Ne, ne, ne...“ kommentiert.

Das Spiel war schon wieder so kurios, dass man es nicht so niedrig bewerten kann. Die noch schlechtere Mannschaft hat zwar gewonnen und der sportliche Wert war zwar kaum unterstes Niveau der Kreisklasse – und so was spielt vorne mit in der Kreisliga! – aber der Unterhaltungswert insgesamt durch die Spannung und die dilettantisch vergeigten Chancen der Heimelf gar nicht mal so gering. Aber noch mal DANKE an den Spieler von Grana, der einen das torlose Unentschieden erspart hat!
Statistik:
Grounds: 651 (heute 1 neuer; diese Saison: 57 neue)
Sportveranstaltungen: 1.384 (heute 1, diese Saison: 70)
Tageskilometer: 100 (100 Fahrrad)
Saisonkilometer: 11.050 (9.480 Auto/ 1.570 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 99
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 272

Keine Kommentare: