Freitag, 28. Oktober 2011

W274II: Schwache Beleuchtung aber starkes Spiel in Muschwitz

SV Blau-Weiß Muschwitz AH 2:4 TSV Großkorbetha AH
Datum: Freitag, 28. Oktober 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 2:4 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 1:3
Tore: 0-1 3. (20), 0-2 19. (21), 0-3 32. (21), 1-3 34. (6), 2-3 38. (12, Handelfmeter), 2-4 65. (21)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Muschwitz/ Göthewitz (Kap. 1.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 8 (davon mind. 1 Gästefan)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes und in der zweiten Hälfte bis zum 2:4 auch richtig spannendes Spiel)
IMG_4821
Photos and English version:

Altherrenmannschaften, die keiner Liga zugeordnet sind, spielen im Allgemeinen Freitagabend und somit im Oktober kaum noch. Denn Flutlicht ist bei Amateurvereinen eher Mangelware. Zu meiner Überraschung habe ich schon vor einigen Wochen herausgefunden, dass es in einem etwas abseits gelegenen Burgenlanddorf eine recht ansehnliche Sportanlage mit Flutlichtmasten gibt. In Muschwitz, einem Ortsteil von Lützen, zwischen Hohenmölsen und Lützen gelegen, befindet sich an einem Feldweg zwischen dem Hauptdorf und einem Ortsteil von Muschwitz, Göthewitz, eine recht weitläufige, von Bäumen umgebene aber ausbautenlose Sportanlage.

Auf dem gepflegten, aber spärlich beleuchteten Grün spielten heute die Ü-35 Mannschaften von Muschwitz und Großkorbetha. Im Ligaspielbetrieb kann Muschwitz nur noch als Spielgemeinschaft mit Lützen II bestehen – aber der dritte Tabellenplatz in der Kreisklasse ist schon respektabel. Die Altherrenmannschaft scheint eher nicht so leistungsstark zu sein, wobei sie die ersten Szenen nach vorne brachte. Allerdings war es nach drei Minuten bereits die Gastmannschaft aus Großkorbetha, die in Führung ging. Das 0:2 fiel nach etwas mehr als einer Viertelstunde. Bis zur Pause schien das Spiel mit dem 0:3 entschieden zu sein, doch kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Muschwitz per Schuss ins Eck das 1:3.

In Hälfte zwei schlug der Gastgeber noch mal zurück. Mittlerweile war Muschwitz die klar bessere Mannschaft und konnte per Handelfmeter weiter verkürzen. Erst ein sicher verwerteter Konter sicherte den mittlerweile doch nur noch glücklichen 2:4 Sieg der Großkorbethaer Mannschaft. Hätte Muschwitz so eine gute Chancenverwertung wie Großkorbetha gehabt, dann hätte es am Ende nicht 2:4 sondern 6:4 gestanden...
IMG_4841
Statistik:
Grounds: 655 (heute 1 neuer; diese Saison: 61 neue)
Sportveranstaltungen: 1.389 (heute 1, diese Saison: 75)
Tageskilometer: 60 (60 Auto)
Saisonkilometer: 12.400 (10.720 Auto/ 1.670 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 103
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 274

Keine Kommentare: